Können das Schwangerschaftsanzeichen sein?

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von ...--... 17.02.11 - 14:30 Uhr

Hallo,
ich habe einen Sohn von 16 Monaten...Wir wollen gerne ein 2tes Kind aber erst nächstes oder übernächstes Jahr dafür üben.
Nun war ich letztes WE mal wieder Feiern und nehme meine Pille immer Abends gegen 20 Uhr, an dem Abend habe ich es vergessen und sie dann am nächsten Nachmittag genommen und dann wieder Abends um 20 Uhr. Ich sollte gestern Spätestens heute meine Tage bekommen aber es passiert nichts. Seit Tagen habe ich nun so ein komisches Gefühl so ein Schmerz im Bauch und meine Brust zieht so komisch wie damals als ich Schwanger war.
Kann es denn wirklich sein das ich Schwanger bin wenn ich nur einmal die Pille vegessen habe??? Sonst passe ich immer auf und nehme sie regelmäßig das ist mir noch nie passiert. Ich möchte unbedingt noch ein Kind aber nicht jetzt ich habe doch erst im September 2010 wieder angefangen zu Arbeiten.
LG und danke

Beitrag von silksbest 17.02.11 - 16:58 Uhr

Hey, das kann natürlich sein. Aber eben auch nicht. Das beste ist wirklich, wenn du dir einen Test besorgst. Das verschafft dir Gewissheit. Ich wünsche dir alles Gute. Kopf hoch...#klee

Beitrag von karra005 17.02.11 - 21:41 Uhr

wie du handeln sollst und ob noch eine Verhütungssicherheit bestand kannst du in der PB nachlesen, kommt nämlivch auch drauf an WAS du für eine Pille hast und WANN du die Pille vergessen hast. Das solltest du aber wissen, denn die Chance bei Anwendungsfehlern der Pille schwanger zu werden liegt bei 2-6%!
Die Beschwerden du du hast findest du eben falls in der PB. nennt sich Nebenwirkung.