Wo Jeans mit Gummizug-Bund kaufen??

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von 3wichtel 17.02.11 - 14:36 Uhr

Hallo,

weiß jemand, wo DAUERHAFT im Sortiment Jeans mit Gummizug-Bund (ohne Reißverschluss und Knöpfe) ab Gr. 134 zu finden sind?
In einigen Läden werden solche Hosen "Schlupfhosen" genannt. Konnte aber auch über google nicht wirklich was finden.

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

Danke!#winke

Beitrag von germany 17.02.11 - 14:44 Uhr

Hallo,

ich weiß nicht ob es dir hilft, aber auf dem Flohmarkt gibt es die immer. ihc hab die da damals für meinen Sohn immer gekauft, als er noch in den Kiga ging und mit Knöpfen nicht wirklich was anfangen konnte.

Gibt es bei euch türkische Läden? Die müssten die doch haben. Ansonsten gibt es die auch bei ebay. Aber spezielle Läden kenne ich jetzt nicht.


Hoffe ich konnte dennoch etwas helfen.


lG germany

Beitrag von arienne41 17.02.11 - 15:11 Uhr

Hallo

Mein Sohn trägt auch nur die Schlupfhosen.

Ich kaufe sie auf dem Flohmarkt oder bei Ebay.

http://cgi.ebay.de/Neue-CooLe-Jungen-Jeans-Hosen-3-5st-Gummizug-gr86-158-/250762722125?pt=Kinderbekleidung_Jungen&var=&hash=item800fe50ecf

Beitrag von salo81 17.02.11 - 17:40 Uhr

Huhu,

hast du schonmal bei Bonprix geguckt?
Ich bin mir mit der Größe nicht sicher, aber in kleineren Größen gibts die dort auf jeden Fall.

Lg
Salo

Beitrag von mimimausi28 17.02.11 - 19:02 Uhr

Hallo,

hey, ich dachte immer, dass ich die Einzige bin, die auf der Suche nach solchen Hosen ist. Da unsere Tochter weder Knöpfe noch Nieten an Hosen akzeptiert bin ich voll im Thema :-)

Also die Bonprix-Hosen haben wir auch, aber die sind sehr dünn. Also für diese Jahreszeit nur mit Strumpfhose / langer Unterhose zu empfehlen. Bei H&M gibt es die Hosen bis 128, die haben unserer Tochter aber bis 134 immer gut gepasst. Ansonsten habe ich jetzt den Katalog von vertbautet angefordert. Da stehen ganz viele Schlupfhosen drin. Allerdings ist bei den meisten vorne so ein Zierknopf drauf. Ich weiss ja nicht, ob das bei Deinem Sohn geht. Bei uns leider nicht, also hab ich ihn schonmal abgemacht.

http://www.vertbaudet.de/

Viel Glück beim Weitersuchen. Ab Gr. 140 wirds wirklich schwerer....

Liebe Grüße #winke

Tanja

Beitrag von 3wichtel 17.02.11 - 19:46 Uhr

Danke an Alle!

Bin ja jetzt beruhigt, dass nicht nur unser Sohn Reißverschluss und Knöpfe ablehnt.

Ich habe jetzt erstmal welche bei ebay bestellt und werde mir auch bonprix und vertbaudet merken.

Danke!!!!

Beitrag von zaubertroll1972 17.02.11 - 21:35 Uhr

Hallo,

darf ich Dich mal fragen warum Du sowas kaufst?
Ich finde die Hosen richtig häßlich!
Okay, ist natürlich Geschmackssache aber warum dürfen sie keine Knöpfe und keinen Reißverschluß haben?

LG Z.

Beitrag von mimimausi28 18.02.11 - 09:41 Uhr

Hallo Z.

ich kann jetzt nur für unsere Tochter sprechen. Sie hat eine Knopfphobie. Ja, das gibt es wirklich und seit wir eine Therapie machen, habe ich festgestellt, dass es gar nicht sooo selten ist. Für sie sind allerdings Reißverschlüsse okay, dafür akzeptiert sie keine Nieten. Und ich gebe Dir recht, wenn Du sagtst, dass die Hosen häßlich sind! Aber ohne Hose gehts nun mal leider auch nicht :-P

Liebe Grüße

Tanja

Beitrag von zaubertroll1972 18.02.11 - 12:25 Uhr

Hallo,

hat sie Angst vor den Knöpfen oder kann sie nicht knöpfen?
Ja, sowas ist natürlich blöd.
Mein Sohn hat Knöpfe auch nicht sooo gerne aber meist sind es ja diese Schiebehaken. Das fällt ihm auch leichter.
Die Knopflöcher an den Jeans sind immer so eng.

LG Z.

Beitrag von 3wichtel 18.02.11 - 10:24 Uhr

Mein Sohn erträgt Knöpfe und Reißverschlüsse nicht. Ist eine Form von Zwang.

Da er aber auch noch jeder Menge andere neurologischen Probleme hat, möchte ich gerne wenigstens den "Hosen-Stress" in Grenzen halten.

Ist halt nicht so toll, wenn jeden Morgen Diskussionen kommen, warum er nicht in Jogginghose zur Schule darf...

Und Hosen, die wie "normale" Jeans aussehen aber eben nur einen Gummizug haben sind da ein guter Kompromiss.

Gestern z.B. hatten wir keine sauberen Gummizug-Hosen mehr im Schrank (unser Bestand ist drastisch reduziert, weil er im Moment so extrem wächst). Da musste er dann eine Reißverschluss-Jeans anziehen. Mit dem Ergebnis, dass er den ganzen Tag "quer" war. Er ist in der Schule wegen seines unruhigen Verhaltens auffällig geworden. Und obwohl er direkt nach der Schule die verhasste Hose gegen eine Jogginghose tauschen durfte, reichte der Vormittag schon aus, um komplett neben der Spur zu sein.
Bis heute morgen war er total zappelig, weinerlich, unruhig. Er hat heute Nacht sogar noch schlecht geschlafen!

Und da nehme ich in der Tat dann einfach den Weg des geringsten Widerstandes und kaufe hässliche Hosen, damit der Alltag nicht noch schwerer wird, als er mit einem kranken Kind sowieso schon ist. ;-)

Beitrag von zaubertroll1972 18.02.11 - 12:28 Uhr

Tut mir leid, das wußte ich nicht.
Ich dachte jetzt einfach daß die Kinder keine Lust haben zu Knöpfen oder sie können es nicht und damit es einfacher ist nehmt Ihr dann einfach Hosen mit Gummi.

LG Z.

Beitrag von mimimausi28 18.02.11 - 19:41 Uhr

Bei uns ist es auch eine Phobie, die sich mit der Zeit entwickelt hat. Unsere Tochter akzeptiert keine Nieten und Knöpfe. Wir hatten auch schon das ein oder andere Mal so eine Situation, dass keine "Gummizughose" mehr im Schrank war, da sie 1. seeehhhrrr dünn sind und auch mal schnell ein Loch bekommen und 2. unser Kind ein "Draußenkind" ist und sehr oft sehr dreckig nach Hause kommt. Aber dadurch, dass es bei uns eine richtige Phobie ist, würde sie die Schule verweigern, wenn wir nicht Plan B hätten. Sie ist schon 2 Mal mit ner Jogginghose in der Schule gewesen ;-) Dort wissen aber die meisten bescheid.

Und in der Therapie lernen wir jetzt, dass Vermeidungsverhalten zu ändern. Aber bis dahin ist es noch ein laaaaannnnnnnggggger Weg :-(

Beitrag von susi1103 18.02.11 - 12:29 Uhr

Hallo

der H&M hat momentan Jeanshosen für Mädchen mit Gummibund, haben mich ehrlich gesagt an meine Umstandshosen erinnert;-)