Ich gehör zwar noch nicht hierher,aber hab ne Kinderwagenfrage Concord

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von steffken80 17.02.11 - 14:39 Uhr

Hallo,

ich gehör zwar noch nicht hier her aber ich hab da mal ne Kinderwagenfrage und wer könnte mir besser helfen als ihr.

War heut mal unterwegs und hab mich nen bisschen schlau gemacht und geguckt was es so gibt. Ich erzählte der Verkäuferin, dass ich nur nen Seat Ibiza fahre und somit nicht viel Platz für den Kinderwagen.
Jetzt hat sie mir den Concord Neo empfohlen. Ich war auch super begeistert davon, weil platzmäßig ist er ja wirklich super. Besonders die Tragetache die man total zusammenklappen kann.

Da ich aber von diesen Kinderwagen noch nichts gehört habe, frage ich mich ob der wirklich so toll ist.

Sie hat mir einen Buggi + Tragetache + Babyschale aus der Kollektion von 2010 für 699,00 Euro angeboten und das ist ja nun wirklich noch zahlbar.

Kennt ihr euch mit dem Kinderwagen aus? Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

LG Steffken

Beitrag von neekah 17.02.11 - 14:55 Uhr

Hi

Ich gehöre auch noch nicht hierher aber ich wollte dir mal einen Tip geben ;-)
Ich finde den Mutsy 4Rider klasse. Beim Concord hat mich gestört, daß man die Wanne nicht in beide Richtung drehen kann #aerger
Den Mutsy bekommst du auch als Leightweight Version, der wiegt dann fast nix mehr. Außerdem lässt er sich super einfach und klein zusammenfalten. Schau mal bei Youtube, dort findest du auch viele Clip ;-)

LG
Neekah

Beitrag von laucis 17.02.11 - 15:06 Uhr

Hallo,

ich habe den Concord Neo, allerdings nur als Buggy.
Ich ihn eigentlich ziemlich gut, du solltest aber darauf achten, dass du kein altes Modell mehr "angedreht" bekommst, denn da ist die Bremse unten und die ist mega anfällig und man tritt schnell drauf.
Ich habe ihn mit Handbremse und die ist super!
Geklappt geht er auch unwahrscheinlich schnell und super einfach wieder auf!
Auf Grund meiner Kinderwagenphilie muss leider weichen, allerdings nicht wegen der Funktionalität, sondern einfach, weil ich zuviele habe ;-)

Falls du noch Fragen hast, kannst du mich auch anschreiben!

Liebe Grüße

Laura mit Feline

Beitrag von mamkeperser 18.02.11 - 18:45 Uhr

Hallo,

wir haben zwar nicht den Neo, aber den Concord Fusion, der passt auch in unseren Fiat Punto, das war uns wichtig. Wir nutzen ihn inzwischen als Buggy, hatten aber auch die Falttragetasche, die wirklich praktisch ist (falls du Interesse hast, hätte sie abzugeben). Der Wagen ist superleicht zu handhaben, wendig, geländegängig - ich würde ihn immer wieder kaufen. Wenn du noch Fragen hast, gerne :-)

LG Kathi