Rückrufaktion Landliebe Pudding und Gries

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von einfachich77 17.02.11 - 14:47 Uhr

Die Molkerei FrieslandCampina ruft bestimmte Sahne- und Grießpuddings der Marke Landliebe zurück. Wegen einer technischen Störung an einer Abfüllmaschine sei es vereinzelt zu einer erhöhten Dosierung von Wasserstoffperoxid gekommen, teilte das Unternehmen mit. Wasserstoffperoxid wird in der Lebensmittelindustrie für die Bechersterilisation eingesetzt und kann zu Reizungen der Schleimhäute sowie in Einzelfällen zu Übelkeit führen. Der Rückruf bezieht sich auf folgende Produkte: Landliebe Grießpudding, 125 und 150 Gramm, Mindeshaltbarkeitsdatum 27. Februar bis einschließlich 11. März 2011 sowie Landliebe Sahnepudding Vanille und Schoko, 150 Gramm, Mindesthaltbarkeitsdatum 23. Februar, sowie 2. März bis einschließlich 6. März 2011. Die Rücknahme aus den Regalen ist bereits veranlasst worden.

Quelle: Bild-Zeitung

Beitrag von anne783 17.02.11 - 14:49 Uhr

Na toll hab letzte woche zwei Stück gegessen und jetzt?#klatsch

Beitrag von eisblume84 17.02.11 - 14:50 Uhr

Ich esse jeden Tag einen. Na und #kratz

Du weisst doch garnicht ob da dieses MHD drauf stand.

LG

Beitrag von wartemama 17.02.11 - 14:51 Uhr

Nun ist es passiert - Du kannst nichts mehr machen. Es wird schon nichts passiert sein. #blume

LG wartemama

Beitrag von froni66 17.02.11 - 14:51 Uhr

Na ja... wenns dir noch gut geht.... passt ja alles!!!
#winke

Beitrag von einfachich77 17.02.11 - 14:57 Uhr

Ich esse den Landliebe Griespudding schon seit Wochen und zwar immer zwei täglich - mag nämlich keine Milch... Aber was soll ich jetzt noch dagegen tun... Hoffe nur, dass dem Zwerg nichts passiert ist... Aber ich denke, zum Ende der SS hin ist es eh nicht mehr so wild... Hoffe ich zumindest...

Aber schön, dass den Unternehmen sowas gerade dann passiert, wenn sie auch noch mit Aktionen werben, wo man was gewinnen kann, um die Leute erst richtig zum Kaufen zu bewegen... Da kann man echt nur mit dem Kopf schütteln...

LG

einfachich77

Beitrag von christelleh 17.02.11 - 16:12 Uhr

eiei habe gestern Abend noch einen gegessen ;(
Bis jetzt gehts mir gottseidnak gut, der zweite wird dann heute noch entsorgt, da wird mein Kater aber nicht froh sein er liebt Landliebe Vanille Pudding :)