Schulranzen.- Sind wir wirklich schon Spätzünder??

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von katja.lev 17.02.11 - 14:58 Uhr

Hi,

unser Sohn wird dieses Jahr eingeschult. Am Samstag werden wir nun den Schulranzen kaufen gehen. Eine Marke haben wir noch nicht Aussicht. Wir schauen nach dem Ranzen der Rückentechnisch am besten passt.

Heute morgen hat Yannik dann im Kindergarten voller Stolz erzählt, dass er nun am Samstag sein Schulranzenset bekommt.

Die anderen Muttis der Vorschulkinder (die Vorschulkinder haben heute einen Ausflug gemacht, und wir unterhielten uns am ausgemachten Treffpunkt) meinten dann: Oh, das ist aber schon spät wir waren schon im Januar.

Ich hatte heute morgen ehrlich gesagt keine Zeit darüber zu diskutieren, da ich zur Arbeit musste, aber ich fand das schon komisch.

Wann habt ihr denn die Schulranzen gekauft? Sind wir wirklich schon so spät. Ich meine , es sind noch über 6 Monate?

Liebe Grüsse

Katja

Beitrag von emilia05 17.02.11 - 15:11 Uhr

Hallo Katja

also wir werden den Ranzen deffinitiv erst Richtung Ostern kaufen.
Die Geschmäcker ändern sich gerade bei Kindern was das Design betrifft recht schnell. Ich freue mich sehr das meine Mittlere in die Schule kommt,
kann aber nicht nachvollziehen das aus dem Ranzenkauf manche Mamas schon ein Jahr vorher so ein Staatsakt machen.Gucken kann man ja mal was der Markt so hat, aber bei dem Angebot bekommt man doch für jeden was...

Also nicht verrückt machen lassen#cool

Lg Verena

Beitrag von risala 17.02.11 - 15:13 Uhr

Hi,

nein, Du bist nicht spät. Wir haben den Schulrazen für Fabian im Juni gekauft - und im August war Einschulung. Vorher war finanziell nicht drin.

Gruß
Kim

Beitrag von katja.lev 17.02.11 - 15:30 Uhr

Dann ist gut, ich war schon total verwirrt. :-D

Beitrag von lulu2003 17.02.11 - 15:44 Uhr

Hallo Katja,

unser Großer kam letztes Jahr im September zur Schule und wir hatten den Ranzen dann Ende März im Internet bestellt.
Ich finde nicht dass ihr zu spät seid. Aber es gibt ja immer diese "übereifrigen" Mutti's. ;-)

LG
Sandra

Beitrag von katja.lev 17.02.11 - 15:51 Uhr

Hi,

ich wollte mir da auch keinen Druck machen. Wenn wir am Samstag keinen passenden finden dann ist es halt so.

Ich stöber dann ein wenig im Internet. Aber ich kann halt nicht stöbern ohne zu wissen, welche Marke optimal sitzt.

Liebe Grüße

Katja

Beitrag von lulu2003 17.02.11 - 16:11 Uhr

Eben. So einen Kauf sollte man auch nicht übers Knie brechen. Es gibt immer noch genügend Modelle zur Auswahl.

Beitrag von makiosparadies 17.02.11 - 16:41 Uhr

Hallo,

Schulranzen etc. bekam mein Sohn damals vom Osterhasen!
Wir hatten natürlich uns vorher gemeinsam kundig gemacht, anprobiert, Modell, Wünsche etc...... Ostern war damals so im April.

Grüße
Dani

Beitrag von mamajeannine 17.02.11 - 18:15 Uhr

Hallo,

Du bist nicht spät dran ;-) Wir haben bei unseren Töchtern den Schulranzen erst 1 Monat vor Schulanfang gekauft.

Die Schulränzen sind ja nicht auf ein Schlag alle weg oder doch? (Bei uns auf jedem Fall nicht )

LG Jeannine

Beitrag von leelou77 17.02.11 - 21:45 Uhr

Nein ich finde nicht. Wir werden erst im Sommer einen kaufen...Bei uns ist Einschulung am 9.8. da ist doch noch EWIG Zeit! #winke

Beitrag von vollmond73 17.02.11 - 23:32 Uhr

Meine Tochter wird auch im August eingeschult und werde auch erst im Juni oder Juli den Ranzen kaufen. Was soll er jetzt schon hier rumstehen und meine Tochter nervt mich dann...wann sie endlich in die Schule darf...smile

Beitrag von stef998 18.02.11 - 12:14 Uhr

ich kenne das so, daß es den Ranzen entweder vorher zu Weihnachten oder zum Geburtstag gibt, da Sohni im März Geburtstag hat ist es ganz klar, daß er sich den Ranzen zum Geburtstag wünscht

hätte er im Juli oder August, gäbs den eben da :-)

lg stef.

Beitrag von pocahontas60 18.02.11 - 21:03 Uhr

Hallo,

wir haben unseren gestern bekommen. Haben den Ranzen vor Wochen schon im Geschäft "anprobiert" und ihn preiswerter übers Internet bekommen.
Fast alle Kinder in der Gruppe haben den Ranzen schon seit Ende letzten Jahres. Wir haben erstmal weiter Ausschau gehalten und jetzt zugeschlagen. Wäre er nicht reduziert gewesen, hätten wir sicher weitergeguckt, bzw. abgewartet.
Finde nicht, dass Ihr spät dran seid. Eben, es sind noch über 6 Monate.

LG poca