Windelgrösse?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von heike-31 17.02.11 - 14:59 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

unsere kleine Paulina-Marie ist jetzt 2 Monate und drei Wochen alt, 56 cm gross und 5000 gr leicht. Sie trägt immer noch Windelgrösse 1 . Ich wollte mal wissen, wie das bei euch so ist/war? Mir kommt die Windelgrösse so klein vor, aber aus Grösse 2 purzelt sie fast raus! Danke!

Heike und Paulina-Marie

Beitrag von 05biene81 17.02.11 - 15:06 Uhr

Das ist von Kind zu Kind anders.
John ist heute 8 Wochen und 1 Tag alt/jung und trägt wir verbrauchen die letzten Windeln mit Größe Nr. 2 und haben hin und wieder auch schon die Nr. 3 einfach weil die 2er zu klein sind.
Er wiegt gut 5,5 Kg und ist gute 60cm groß.

LG Biene

Beitrag von trieneh 17.02.11 - 15:08 Uhr

wir haben nur ein paket nr.1 windeln gehabt..danach gabs ca 4 monate lang die nr.2...naja,und jetzt sind wir schon bei nr.4 :-( muss dazu sagen,meine kleine hat etwas stabilere oberschenkel ;-),sodass die kleinen größen,schnell am bein eingeschnitten haben...

Beitrag von wuestenblume86 17.02.11 - 15:25 Uhr

Unser ist 6 Wochen und würde in die 1er Pampers auch noch problemlos passen ;-) die 2er laufen beim größeren Geschäft dann schonmal aus :-[

Was aber gut passt sind die 2er Windelns von Babylove/dm #pro und nachts kriegt er die baby dry 2 von Pampers um.

#winke

Beitrag von gussymaus 17.02.11 - 16:47 Uhr

meine freundin hatte mit 4 monaten gr 4, trug meine eineinhlabjährige nich nciht mal...

das ist seeehr unterschiedlich...

meine jungs waren echte brummer, trotzdem passten die windeln immer länger als drauf steht...

bei den mädchen passen sie auch nahezu ewig, weil die total leicht sind. meine zweijährige trägt jetzt gr3, passt aber auch noch in 2 rein wenns mal sien muss #schein

die kleine hat gr2, aber nur weil die billiger sind, gr1 passt auch noch. 3 schlabbert, geht aber für pipi auch schon. nur der muttermilchsch** ist dann sofort durch... (bei gr 2 hab ich 2 minuten zeit #schwitz#putz)