...Und nun?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von amy2609 17.02.11 - 15:05 Uhr

Hallo liebe Urbilis... :-)

Nun ist es soweit, mein Schatz und ich haben entschlossen einen Wurm in die Welt zu setzen und beginnen mit der Planung...*aufgeregt sein* #huepf

Ich habe nie gedacht, dass man sich wirklich solche Gedanken macht, aber was sollte ich denn jetzt vorher alles tun?
Mit dem Gyn drüber sprechen?
Einen Rötel Tieter habe ich schon und mit Folsäure bin ich auch ausgestattet... (reicht die handelsübliche aus der Drogerie?)

Ist es jetzt schon sinnvoll die Pille wegzulassen, wenn wir Ende März nochmal in den Urlaub fliegen (schätze, so schnelles Glück haben wir nicht, dass wir gleich schwanger werden)?

Hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben, vielen Dank an euch!

Beitrag von wuzibaerli 17.02.11 - 15:12 Uhr

Ich würd die Pille gleich weglassen, wenns kommt dann kommts, vielleicht wird es ja im Urlaub gezeugt!!:-p

Ich hab immer die Femibion 1, aber ich denk die aus der Drogerie tuns auch - sind billiger!

Mit dem Frauenarzt zu sprechen schadet nie, aber muss nicht wirklich sein.

VIEL GLÜCK

Beitrag von kathy-80 17.02.11 - 15:14 Uhr

Impfbuch checken (man sollte nicht nur gegen Röteln geimpft sein), Folsäure (z.B. Folio forte).

Wenn ihr im März in den Urlaub fliegt, kannst Du ruhig die Pille absetzen. Dein Zyklus muss sich ja sowieso erst mal einpendeln. Das kann unter Umständen etwas länger dauern. Außerdem sagt man ja oft, dass ein Urlaub eine gute Chance für Nachwuchs ist - da ist man eben mal viel entspannter und ausgeruhter.

Ich habe das damals auch mit meiner Frauenärztin besprochen. Sie hat mir noch Tips wie gesunde Ernährung, Sport, an die frische Luft gehen, gegeben.

Also nicht so viele Gedanken machen und vor allem noch Spaß beim #sex haben.

Ich wünsche Euch ganz viel Glück.

LG Kathy

Beitrag von amy2609 17.02.11 - 15:36 Uhr

Impfstatus ist alles tutti... :)

Beitrag von amy2609 17.02.11 - 15:52 Uhr

wie sieht es mit einem Toxoplasmosetest aus?