Wie siehts aus mit VitaminC+ Zink- Depot-Tabletten?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von corikn 17.02.11 - 15:12 Uhr

Hallo!

Ich bin grad mega-erkältet, vor allem die oberen Atemwege, sprich nase, Nebenhöhlenmachen mir Stress.

Viel nehmen darf ich ja nicht, hab Isländisch Moos für den Hals und Meerwasserspray für die Nase (bringt aber nix).

hab jetzt VitaminC mit Zink Depot-Tabletten (von REWE) gekauft, bin mir aber jetzt unsicher, ob das nicht doch zuviel ist. Zink ist ja gut zur Stärkung der Abwehrkräfte und Vitamin C auch.

Habt ihr Erfahrungen damit?

Lg, die schniefende Cori, die grad froh ist, dass Paula (2) heute ihren "Omatag" hat und ich mich auf dem Sofa etwas erholen kann...

Beitrag von corikn 17.02.11 - 15:20 Uhr

Sinupret forte hab ich auch noch da (noch von vor der Schwangerschaft). Bin mir nicht so sicher, ob ich das nehmen dürfte.

Was sagt ihr?

Beitrag von klara4477 17.02.11 - 15:25 Uhr

Abgesehen davon das ich der Meinung bin das man eine Erkältung auch mal so durchstehen kann, auch wenn`s unangenehm ist...
Warum fragst Du nicht Deinen Arzt was Du machen kannst? Gerade in der Schwangerschaft würde ich mich nicht auf die Ratschläge irgendwelcher Laien aus irgendeinem Forum verlassen.

Dir sagt jetzt einer mach das, kein Problem, Dein Arzt sagt aber beim nächsten mal um Gottes Willen... Nicht gut, oder?