Moppelchen?! ;o)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von shiningstar 17.02.11 - 15:14 Uhr

Hallo :)

Haute hatte ich das 3. Screening, bin heute bei 29+3.

Der kleine Prinz ist 37 cm groß und wiegt 1380 Gramm -wenn ich nach der Tabelle gehe, ist er etwas pummelig oder?! Ist ja nicht schlimm... ;o)
Ich weiß ja auch, dass es nur Schätzwerte sind, aber bisher war er bei jedem Ultraschall etwas "übergewichtig"

http://www.babycenter.de/pregnancy/entwicklung/durchschnittstabelle/

Und bis wann muss sich der Kleine gedreht haben?!
Er liegt mit dem Kopf nach oben, und scheint auch keine Anstalten zu machen sich zu drehen -alles was ich bisher weiter unten als wilde Purzelbäume empfunden habe, sind einfach nur Tritte gewesen ;o) Der Arzt sagte, er hat auch nicht mehr so viel Platz für Turnübungen... Na hoffen wir mal, dass er sich wenigstens noch einmal dreht?!

Danke und liebe Grüße
shini

Beitrag von mama-von-marie 17.02.11 - 15:17 Uhr

Babys können sich bis zur 387.Woche noch drehen.

Zu dem Gewicht...; mir sagten 3 verschiedene Ärzte, ich bekomme
ein Kind mit weit über 4 Kilo, am Ende waren es dann 3650g.

LG

Beitrag von mama-von-marie 17.02.11 - 15:17 Uhr

#rofl

Ich meinte natürlich 38.Woche :-D

Beitrag von desi2906 17.02.11 - 15:23 Uhr

Halloo...

ich war bei 28+4 im KH u da war mein Stinkii 36cm groß u hat 1292 gramm gewogen war genau mit allen Werten in der Mitte...

also ich finde nicht das deiner lt. den Werten ein moppelchen ist...

lg desi mit #baby Corey 32SSW

Beitrag von rita0502 17.02.11 - 15:32 Uhr

Hallo!

Also meine kleine hatte ende der 28ssw 1300gramm, der fa im kh meinte das das zeitgerechte entwicklung ist....
und sind ja auch alles nur schätzwerte, so genau können die mit ihren geräten nicht messe.
mach dir keine gedanken, wird schon alles in ordung sein!


Liebe Grüße

Rita mit Amelie(29ssw)
heute abend endlich 3.screening!!!!!#winke

Beitrag von daby01 17.02.11 - 15:34 Uhr

Kein Grund zur Sorge!Unsere Kleine hatte jetzt bei 27+6 1351gr.........