ab wann Schwangerschaftsstreifen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von erdbeerchen86 17.02.11 - 15:16 Uhr

Hallo ihr Lieben #winke

ich hätt da mal wieder eine Frage an euch...
Wer von euch hat denn Schwangerschaftsstreifen und ab wann sind bei euch die ersten aufgetaucht?

Ich hab mal gelesen, dass das "schwache" Bindegewebe ja vererbt werden kann. Naja und nachdem meine Mutter und meine Schwester beide Schwangerschaftsstreifen haben - geh ich davon aus, dass ich auch welche bekommen werde.
Kommen die erst zum Schluss? #kratz

Lg erdbeerchen
21+3

Beitrag von mama-von-marie 17.02.11 - 15:18 Uhr

Meine kamen so ab der 33.Woche, obwohl ich keinen großen
Bauch hatte.
Weg sind sie jetzt - nach Geburt - immer noch nicht, aber nach ein
paar Solariumgängen fällt's nicht mehr auf.

Beitrag von katy00 17.02.11 - 15:22 Uhr

Hallo!
Also ich hab meine in der 38SSW noch bekommen, vorher war da nix...Hab mich natürlich riesig geärgert, eine Woche später ist der kleine Mann geboren ;-)

Beitrag von sweetlady0020 17.02.11 - 15:28 Uhr



Meine Mutter und meine Oma habe beide extreme Schwangerschaftsstreifen (von der Brust bis zur Kniekehle) und ich habe bis heute nicht einen einzigen #schwitz und das trotz extremer Gewichtszunahme und einen Bauchumfang von Anfangs 70cm auf jetzt 108cm.

Ich weiss natürlich nicht woran es lag, aber ich habe vom 1. Tag an gecremt (ShearButter von BodyShop für 15Euro) und ab und an habe ich ein ÖlBad genommen.

Das war es dann eigentlich auch schon.

Ich drück Dir die Daumen.

LG

SweetLady0020#klee mit Astronautin ET-3

Beitrag von charly1185 17.02.11 - 15:31 Uhr

Hey,

ich hab gar keine und werde auch keine mehr bekommen. Es ist von Person zu Person unterschiedlich! Viel Glück und alles Gute.

Charly1185 in der 32. SSW

Beitrag von katy00 17.02.11 - 17:09 Uhr

Woher weißt du, dass du keine mehr bekommen wirst???#kratz

Beitrag von cioccolato 17.02.11 - 15:44 Uhr

beim ersten kamen die streifen 5 tage bevor der Kleine geboren wurde :-[

diesmal fing es schon früher an, so um die 34.ssw, aber mein bauch ist diesmal auch viel größer ;-)

lg ciocco 37.ssw#verliebt und Jaimy 10 1/2 monate #verliebt