Matratze fürs Babybett (140*70) aber welche?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von engel-im-bauch 17.02.11 - 15:30 Uhr

Hallo zusammen,

bei uns steht der Matratzenkauf an, da die Oma bezahlt ist es egal was sie kostet nur gut soll sie sein ;-)

Es gibt ja soviele Matratzen, so dass man leicht den Überblick verliert.

Könnt ihr mir bitte bei der Auswahl behilflich sein?

Hier die 3 die ich ausgesucht habe.

ALVI Matratze Sonja Air + Clean 70 x 140
http://www.baby-markt.de/Kinderzimmer/Matratzen/ALVI-Matratze-Sonja-Air-Clean-70-x-140.html

ALVI Matratze Lena 70x140cm
http://www.baby-markt.de/Kinderzimmer/Matratzen/ALVI-Matratze-Lena-70x140cm.html

MFO Ascade Dornröschen
http://www.mfo-matratzen.de/produkte/kinderwelt/dornroeschen/

Im moment tendiere ich zu der Dornröschen. Was meint ihr? Oder eine ganz andere???

Vielen Dank schon mal.

Liebe Grüße
Steffi mit Robin Maximilian inside 38 SSW #verliebt

Beitrag von sweetheart83 17.02.11 - 15:41 Uhr

Ich habe mir die Babymatratze von Sungarden geholten, gibt's bei Amazon für 30 Euro, sie hat bei Ökotest mit sehr gut abgeschnitten, was mir sehr wichtig ist. Das Geld, das ihr spart, könnt ihr sicherlich sinnvoller anlegen.

LG
Nadine

Beitrag von hoehni17 17.02.11 - 16:02 Uhr

Das hab ich auch getan! #pro

Beitrag von idalasse 17.02.11 - 18:02 Uhr

Hallöchen,
wir haben die Dornröschen Matratze gekauft. Da unsere Kleine erst im März kommt kann ich nicht sagen wie sie ankommt, wir aber finden sie gut. Sie fühlt sich nicht zu weich an, hat eine stabile Trittkante und einen abnehmbaren Bezug zum waschen. Unsere eigenen Martatzen sind auch von der Firma und die möchte ich nicht missen, sie leisten schon seit 4 Jahren gute Dienste.
Lg Alex

Beitrag von nordengel 17.02.11 - 18:31 Uhr

Hi,

wir haben die Dornröschen. Unser Sohn schläft gut, findet sein Bett gemütlich und den Bezug kann man ganz toll mal abziehen und waschen, um ihn mal etwas zu erfrischen.
Wir haben sie auch fürs Kinder-Gästebett und würden sie immer wieder kaufen.

LG! Andrea

Beitrag von steffi81argo 17.02.11 - 21:29 Uhr

Hallo,

wir haben die Dornröschen und Hannah schläft schon knapp 2 Jahre ganz gut darauf.

LG
Steffi

Beitrag von tabi-1307 18.02.11 - 09:08 Uhr

Hallo,
ich will ja keine schleich werbung machen,
aber ich arbeite in einer Firma die mit Schaumstoffen arbeitet und auch Matratzen herstellt.

Unser Kleiner bekommt eine spezielle Matratze gefertiigt, extra Baby geeignet. Die Bezüge sin auch super. Wir machen hier alle Möglichen Maße muss also kein Standart sein..............

Naja - hier weiß ich was für Schaum rein kommt und kein Ramsch.

lg

Ps : Nanoform GmbH

Beitrag von niba74 18.02.11 - 19:34 Uhr

Hallo, welche hast du denn von euch gewählt? habe gerade mal auf der internetseite geschaut.
danke im voraus