Kann FA sehen,ob man Es hatte?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von fiona.2 17.02.11 - 15:49 Uhr

Hab gleich termin zur Vorsorge,deshalb meine Frage.
ES sollte eigentlich am wochenende gewesen sein,Freitag und samstag Ovu positiv,Mittelschmerz hatte ich auch über mehrere Tage,nur bis heute noch kein Brustaua. Habe ich sonst immer. Kann ich daraus schliessen,das das Eichen nicht gesprungen ist?
Wie ist das bei Euch?
Danke und Lg

Beitrag von krabbi86 17.02.11 - 15:56 Uhr

Hallo,

meine Ovus waren auch positiv und einen tag drauf war ich zur Routine bei der FÄ und sie meinte sie sieht dass ich gerade meinen ES hatte.

LG

Beitrag von vreni03 17.02.11 - 15:59 Uhr

jip, sieht man am ultraschall. kein ei mehr im eierstock und ein kleiner "riss" mit einblutung wo das ei rausgesprungen ist ;-)

Beitrag von fiona.2 17.02.11 - 16:04 Uhr

Danke Euch. werd mal sehen ,was er gleich sagt. wenn nich kann ich den Zyklus abhaken:-(.
Lg

Beitrag von schneeball81 17.02.11 - 16:18 Uhr

Machen eure Frauenärzte denn bei der Routine-Kontrolluntersuchung denn immer automatisch Ultraschall mit? Ich war vor ein paar Tagen, da wurde nur ein Abstrich gemacht.

Beitrag von xxtanja18xx 17.02.11 - 16:22 Uhr

Also mein Fa macht immer einen Us :-)

Beitrag von schneeball81 17.02.11 - 16:30 Uhr

Meine Fa-Ärztin nicht.#schmoll Letztes Mal hat sie nicht mal die Brust abgetastet. Ich glaube, ich sollte echt einen anderen Arzt suchen.

Beitrag von marilama 17.02.11 - 17:05 Uhr

Hallo,

FA kann nicht definitiv sehen, ob ein ES war. Bei mir hat er auch mal gemeint, im US gesehen zu haben, dass ein ES war, dann kam 40 Tage meine Mens nicht.

Hab dann einen anderen FA gefragt, der sagte, dass man es nicht sehen, sondern nur mutmaßen kann.

Sicherheit gibt dir nur ein Bluttest.

Aber wenn bei dir alles in Ordnung ist (Zyklus normallang, zweiphasische Zyklusblätter) gibt es ja keinen Grund, warum du keinen ES haben solltest.

Viel Spaß beim FA.