Kleidung Bio und Fair

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von ballroomy 17.02.11 - 15:49 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe bisher viel von Alana bei DM gekauft. Die Kleidung ist aus Bio-Baumwolle und Fair gehandelt. So langsam gibts da aber nichts mehr in seiner Größe (hat jetzt 98). Ich weiß, dass die Hess Natur Sachen Bio und Fair sind. Gibts noch was anderes? Wo kauft Ihr ein? Sanetta hat ja zumindest einige Sachen Bio, aber Fair gehandelt ist mir auch wichtig.

Freue mich über Tips.

LG

Beitrag von snoopster 17.02.11 - 18:38 Uhr

Hallo,

schau mal hier, ob Du was findest.

http://oekoportal.de/de/portal/search/branches/kinder+und+babyausstattung/allgemein+kinder+und+babyausstattung

Ich hab jetzt unter Kinderausstattung geschaut, allgemein glaub ich.
Da gibts aber noch ne Kleidungskategorie, aber das sind Sachen für Erwachsene denke ich....

LG Karin

Beitrag von marenhh 09.01.12 - 18:18 Uhr

Hi ballroomy,
bio und fair hat neben DM auch Budni im Sortiment (die sind aber nur in Hamburg). Ausserdem gibt es noch das Modelabel Preciosa (schau mal unter http://www.preciosa.de), die haben Babykleidung aus ökologischer Baumwolle. Auch fairtrade zertifiziert.

LG