Mei Tai fertig!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von brille09 17.02.11 - 16:46 Uhr

Hallo zusammen!

Hab mir einen Mei Tai nach der Anleitung von creadoo.de genäht. Ich hab nen leichten Jeansstoff mit so bunten Fäden durch verwendet, Material kostete etwa 20 €, wobei ich jetzt noch viel überhab, aber die Träger werden eben so lang, deshalb. Jedenfalls bin ich ein Depp an der Nähmaschine, aber er ist wirklich super geworden. Hab den Kleinen (9 Monate/8,5 kg) gleich mal reingesetzt und war voll begeistert. Hab bis jetzt ein Anna Mobil benutzt, aber das wird für längere Ausflüge unbequem. Daheim zum Kochen oder so ists immer noch toll. Aber der Mei Tai ist wirklich ein Traum. Sooo bequem. Und ich hab wirklich keinen Schnick-Schnack wie Polsterung oder Kopfstütze gemacht. Ich mag lieber die Tragehilfen für die Handtasche.

Ich hab übrigens die oberen Träger im 90°-Winkel draufgenäht, vielleicht wären sie etwas nach außen gehend noch eine Spur bequemer fürs Kind, weil es dann noch mehr sieht. Allerdings hab ich meinem die Arme über die Träger, dann passts auch wieder.

Vielleicht hat ja die ein oder andere Lust, den auch zu nähen.

Beitrag von lilly7686 17.02.11 - 19:13 Uhr

Hallo!

Hey super dass du dich motiviert hast!
Ich hab die Nähanleitung seit November ausgedruckt hier liegen. Und den Stoff hab ich seit Ende November da...

Ich hab für meine Große zwei Röcke genäht, für die Kleine ein Marienkäfer-Kostüm, aber den Mei Tai hab ich noch nicht geschafft... Irgendwie fehlt mir die Motivation...
Aber vielleicht finde ich irgendwann jemanden, der mir in den Allerwertesten tritt ;-)

Herzlichen Glückwunsch zum geschafften Mei Tai und viel Freude damit! :-)