Ab wann habt ihr umgestellt?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von sonja123456789 17.02.11 - 16:54 Uhr

Wann habt ihr den von PRE auf 1 er Nahrung umgestellt?

LG Sonja

Beitrag von redrose2282 17.02.11 - 17:48 Uhr

huhu

nach der ersten lebenswoche. aber hauptsächlich wegen dem extremen spucken

lg red

Beitrag von kudeta 17.02.11 - 17:49 Uhr

Hab 4 Monate vollgestillt, dann PRE-Nahrung gegeben und ab ca. 5,5 Monaten 1er, weil ich dachte, vielleicht schläft die Maus ein bisschen länger. Aber die steckte in einem Schub und die 1er half auch nicht, war ja klar! #rofl

Wir sind aber dabei geblieben und sie verträgt sie gut.

Beitrag von specht78 17.02.11 - 18:34 Uhr

Gar nicht, mein Sohn (wird nächste Woche 11 Monate) bekommt noch immer die Pre.

LG Specht

Beitrag von mutschki 17.02.11 - 18:47 Uhr

huhu

mit 3,5 wochen.

lg carolin

Beitrag von tarosti 17.02.11 - 19:52 Uhr

Hi Sonja

Gar nicht... Ich werde so lange wie möglich Pre füttern. Halt so lange, wie unser Sohn satt wird davon. Er ist recht gross und schwer (6 Monate alt, 73 cm gross, 9100 g schwer), bekommt also sicher nicht zu wenig. Ich möchte ihn nicht mit 1er-Milch stopfen, solange er nicht hungrig bleibt von der Pre.
Obwohl hier einige behaupten, es gäbe keinen Unterschied zwischen Pre und 1er, kann ich dazu nur sagen: Warum gibt es denn zwei verschiedene Sorten? 1er hat Stärke drin und ich würd das nur geben, wenn ich das Gefühl hätte, unser Junior wird nicht mehr satt oder ich ein sehr zartes Kind hätte, dass dringend zunehmen müsste.

Wie alt ist denn dein Kind?

LG
Tarosti

Beitrag von sonja123456789 18.02.11 - 13:57 Uhr

4 Monate

Beitrag von wichti76 17.02.11 - 21:01 Uhr

Mit 5 Monaten, weil sie nicht gut zugenommen hat. LG