ich brauche hilfe,ich kann keine E-mail schreiben

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von paket007 17.02.11 - 17:04 Uhr

Hallo liebe Leute,

Ich wollte bei Stilbruch eine e-mail öffnen um mit dem verkäufer kontakt aufzunehmen aber es geht nicht.

kein e-mail programm zugeornet..

helft ihr mir?

liebe grüsse

Beitrag von goldtaube 17.02.11 - 17:07 Uhr

Welches E-Mail-Programm nutzt du denn? Ist es als Standard-E-Mail-Programm in Windows eingerichtet?

Beitrag von paket007 17.02.11 - 18:03 Uhr

Hallo,

Ich benutze Yahoo.Und ich kenne mich mit solchen sachen leider garnicht aus.

Beitrag von goldtaube 17.02.11 - 18:30 Uhr

Yahoo ist der E-Mail-Anbieter. Aber welches Programm auf dem PC nutzt du um die Mails zu schreiben? Thunderbird, Outlook Express, Windows Mail ....?
Oder loggst du dich einfach nur immer über deinen Browser in Yahoo ein und holst dort deine E-Mails ab und schreibst sie darüber?
Wenn du nämlich kein E-Mail-Programm eingerichtet hast auf dem PC, dann kannst du natürlich nicht einfach auf einer Webseite die Kontakt-Email anklicken und schreiben. Dann müsstest du sie markieren, kopieren, dich über deinen Browser bei Yahoo einloggen und dann von dort die E-Mail schreiben.

Oder du richtest dir ein E-Mail-Programm ein. Empfehlen kann ich dir Thunderbird.
Folgende Daten benötigst du für das Einrichten:
http://help.yahoo.com/l/de/yahoo/mail/pop/basics/pop-14.html

Dann kannst du auch in Zukunft ohne dich bei Yahoo über den Browser einzuloggen Mails schreiben und abholen.

Beitrag von paket007 17.02.11 - 19:45 Uhr

Hallo,