ich brauche hilfe,ich kann keine E-mail schreiben

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von paket007 17.02.11 - 17:04 Uhr

Hallo liebe Leute,


Ich wollte bei Stilbruch eine e-mail öffnen um mit dem verkäufer kontakt aufzunehmen aber es geht nicht.

kein e-mail programm zugeornet..

helft ihr mir?

liebe grüsse

Beitrag von goldtaube 17.02.11 - 17:07 Uhr

Welches E-Mail-Programm nutzt du denn? Ist es als Standard-E-Mail-Programm in Windows eingerichtet?

Beitrag von paket007 17.02.11 - 18:03 Uhr

Hallo,

Ich benutze Yahoo.Und ich kenne mich mit solchen sachen leider garnicht aus.

Beitrag von goldtaube 17.02.11 - 18:30 Uhr

Yahoo ist der E-Mail-Anbieter. Aber welches Programm auf dem PC nutzt du um die Mails zu schreiben? Thunderbird, Outlook Express, Windows Mail ....?
Oder loggst du dich einfach nur immer über deinen Browser in Yahoo ein und holst dort deine E-Mails ab und schreibst sie darüber?
Wenn du nämlich kein E-Mail-Programm eingerichtet hast auf dem PC, dann kannst du natürlich nicht einfach auf einer Webseite die Kontakt-Email anklicken und schreiben. Dann müsstest du sie markieren, kopieren, dich über deinen Browser bei Yahoo einloggen und dann von dort die E-Mail schreiben.

Oder du richtest dir ein E-Mail-Programm ein. Empfehlen kann ich dir Thunderbird.
Folgende Daten benötigst du für das Einrichten:
http://help.yahoo.com/l/de/yahoo/mail/pop/basics/pop-14.html

Dann kannst du auch in Zukunft ohne dich bei Yahoo über den Browser einzuloggen Mails schreiben und abholen.

Beitrag von paket007 17.02.11 - 19:45 Uhr

Hallo,

Für mich ist das einbischen schwer zu verstehen da ich wirklich keine ahnung habe.
Was soll ich als erstes tun,Goldtaube?

Auf den link drücken und dann auf mein Yahoo account rein gehen?und da die Einstellung ändern?

aber wo denn,da?

ich hoffe du bist noch da

Beitrag von goldtaube 17.02.11 - 20:39 Uhr

Wenn ich das richtig verstanden habe gehst du auf die Seite von Stilbruch und dort unter Kontakt klickst du auf die E-Mail-Adresse um denen eine E-Mail zu schreiben. Und dann kommt die von dir genannte Meldung. Richtig?

Jetzt hast du 2 Möglichkeiten.
1. Du öffnest deinen Browser (Firefox, IE ... Je nachdem was du immer nutzt) und gehst in deinen Yahoo-Account rein und machst dann wie immer dasselbe, wenn du von dort aus eine E-Mail schreibst. Als Empfänger schreibst du dann die E-Mail-Adresse von Stilbruch rein oder du kopierst sie auf der Seite und fügst sie dann in deine Mail als Empfänger ein.

2. Möglichkeit
Du installierst dir z. B. Thunderbird.
http://www.mozillamessaging.com/de/thunderbird/
und du richtest dir dann dort dein Yahoo-Konto ein. Wofür du die folgenden Daten benötigst:
http://help.yahoo.com/l/de/yahoo/mail/pop/basics/pop-14.html
Dann kannst du in Zukunft deine Mails darüber abholen und versenden ohne in deinen Yahoo-Account zu müssen und wenn du mal wieder eine Seite hast wo du auf die E-Mail-Adresse klickst, dann öffnet sich Thunderbird und du kannst deine Mail schreiben.

Beitrag von paket007 18.02.11 - 08:10 Uhr

ich danke dir für deine antworten.
ich habe die e-mail adresse kopiert und anschliessend auf yahoo wieder eingefügt.



#liebdrueck

paket 077

Beitrag von goldtaube 18.02.11 - 10:40 Uhr

Gern geschehen! :-)

Beitrag von angel2 18.02.11 - 13:59 Uhr

Hi

Wenn du kein Emailprogramm wie zB Outlook benutzt dann kopier die emailadresse und geh über deinen Emailakkount rein und schreibe von da aus.

Gruß Angel