KiTa in Frankfurt-Bockenheim-wer hat Erfahrungen

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von luniwolke 17.02.11 - 17:14 Uhr

Hallo,
wir ziehen dieses Jahr nach Frankfurt Bockenheim und möchten unsere Tochter dort in einigen Kitas anmelden. Hat jemand Erfahrungen mit KiTas in Bockenheim? Kennt jemand die Jakobs-Kita der ev. Gemeinde Bockenheim?
Vielen Dank und viele Grüße,
Luniwolke

Beitrag von steinchen80 17.02.11 - 22:21 Uhr

Hallo,

Ich kenne beide KiGa´s nicht, bin aber jeen tag in der Gegend unterwegs.
Dort ist ein großer Teil der Uni und die gegend scheint mir auch ganz ordentlich.
Ich weiß von Freunden, das es sehr schwer ist mit KiGaplätzen.
Ist euer Kind schon ein KiGaKind, also wir es ein Wechsel ?
Wenn ja, dann besteht, darauf, das euer Kind ein Umzugskind ist, auf diesem Weg habe ich Plätze für meine Kinder bekommen.

Na gut, ich konnte dir nicht so wirklich helfen, wünsche euch aber alles Gute und einen guten Start in Frankfurt.

Steinchen