Neue Puppenkleider

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von almura 17.02.11 - 17:16 Uhr

Hallo!

Wir suchen neue Kleidungsteile für die heißgeliebte Puppi unserer Tochter.
Da diese immer und überall dabei ist, sehen die Kleider entsprechend abgeschrammelt aus.

Bisher haben wir eine Kombi von La Corolle (ist auch der Puppenhersteller), die sich als einzige gut gehalten hat - ist aber leider ziemlich teuer.
Und eine Kombi von der kleinen Baby Annabel.
Der Rest (Tchibo, Götz und Co.) sieht schlimm aus, obwohl unsere Tochter eigentlich sehr behutsam damit umgeht.

Habt Ihr noch einen heißen Tipp, wo ich schöne Kleider etc. für eine 36cm-Puppe kaufen kann???
Selber nähen ist leider keine Alternative für mich...

Danke im Voraus

Almura

Beitrag von natascha88 17.02.11 - 17:28 Uhr

Hallo!
Schau mal bei Ebay!
Wir haben auch eine 36cm-Puppe von Corolle (den Paul) und ich hab dort 2 Outfits für ihn gekauft. Selber genäht von der Verkäuferin. Die passt super und ich finde sie sehr schön (Kosten: 10€/Outfit mit Hose, Pulli, Mütze und Tuch). Ich hab im Laden nichts passendes für diese Größe gefunden.
Es gibt dort allgemein Kleidung für Puppen dieser Größe bei ebay.... selbst genäht wie nicht selber genäht, Kleider oder Hose/Pulli, paar zum Ersteigern, einiges zum Sofort kaufen. Vom Preis


Schau unbedingt mal rein, vielleicht findest du ja was schönes!

Liebe Grüße,
Natascha mit Puppenpapa Lukas (22Monate)

Beitrag von almura 17.02.11 - 17:37 Uhr

#klatsch

Danke :-D

Beitrag von lorchen1808 17.02.11 - 17:43 Uhr

Hi,

Hier gibt es auch noch schöne Puppenkleider:
dawanda oder kindersachen-puppensachen.de

lorchen1808

Beitrag von almura 18.02.11 - 11:03 Uhr

#winke

Vielen Dank - der Shop mit den selbstgenähten Sachen scheint sehr vielversprechend...!

Das Set von Baur haben wir schon und auch schon fast verschlissen...

Schönes Wochenende!

Almura