Ernährungsffrage

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von engel_1979 17.02.11 - 17:34 Uhr

Grad von der SS erfahren und schon eine Frage zur Ernährung..

Mein Arzt sagte, nur pasteurisierten Käse - wenn "wärmebehandelt" auf der Packung steht kann ich den dann essen??? und was ist mit
Schafskäse zb. den von Patros?

Gruß von der jetzt schon völlig überfragten Engel #schwitz

Beitrag von silksbest 17.02.11 - 17:37 Uhr

Darfst nur keinen Käse aus Rohmilch essen und das muss auf der Packung stehen. Ich kriege im Moment keine Schafskäse runter, aber schaue halt auf die Packung. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute #klee

Beitrag von claudia-claudia 17.02.11 - 17:38 Uhr

Soweit ich weiß ist pasteurisierter Käse i.O. Camembert sollte wohl vermieden werden, weil der roh gereift ist.

Hab aber viele Freundinnen, die einfach drauf gesch... haben. In anderen Ländern kennt man dieser "No-go"-Lebensmittel während der SS z.B. gar nicht.

Grüßle
Claudia

Beitrag von wartemama 17.02.11 - 17:50 Uhr

Wenn "wärmebehandelt" draufsteht, darfst Du es essen.

Patros esse ich auch sooo gern! Der ist auch wärmebehandelt.

LG wartemama