Frage zum Zahnen

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von marewb 17.02.11 - 17:45 Uhr

Hallo zusammen,

mich würde interessieren, ob Babys, wenn sie zähne bekommen, immer zuerst die Schneidezähne bekommen (egal ob oben oder unten) oder ob es auch sein kann, dass zuerst die anderen zähne kommen.

Auch wenn ihr mich für blöd haltet, ich weiß es nicht, sonst würd ich nicht fragen.

Lg Maria

Beitrag von mullemaus23 17.02.11 - 18:53 Uhr

hallo, nein ich halte dich bestimmt nicht für blöd.

also klarr die zähne der kinder kommen wie sie wollen.

es kann eine ganz unterschiedliche reihenfolge kommen.

gruss

Beitrag von lilalaus2000 17.02.11 - 22:29 Uhr

Hallo, ja es gibt eine feste reihenfolge aber es gibt auch genug Ausnahmen. Siehe mein Kind:

Die unteren Zähnchen kamen ordnungsgemäß, und jetzt oben Mitte, oben links und unten links sind sie gleichzeitg durchgebrochen und oben Schneidezahn rechts, unten rechts und oben rechts neben dem schneidezahn sind kurz davor.

Also ich denke das mit den Zeitangaben und Reihenfolge ist meist nur so der grobe Anhaltspunkt :-)