@Julis: Feindiagnostik und Outing

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ewwi 17.02.11 - 18:23 Uhr

Hallo liebe Juli-Mamas und natuerlich auch alle anderen werdende Muttis.

Ich war heute beim Ultraschall zur Feindiagnostik. Alles sieht prima aus und es ist ein Maedchen #verliebt.
Tja, da hatte mein Mann wohl Recht.

Ich hab die US-Bilder in meiner VK hochgeladen, wenn ihr gucken wollt.

Alles Liebe,
Ewi#winke

Beitrag von annetteingo 17.02.11 - 18:29 Uhr

Hallo,
dann mal herzlichen Glückwunsch zum Outing!!!
Wir haben gestern auch das Mädchenouting bekommen und ich freu mich so!! #huepf #huepf Somit herrscht dann wieder Gleichstand bei uns. :-)

LG Annette + #schrei Nr.4 (20.SSW)

Beitrag von lila1977 17.02.11 - 18:37 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!!!

Wir haben erst FD im März- sind schon gespannt.

LG Lila + #ei (17 SSW)

Beitrag von butter-blume 17.02.11 - 18:33 Uhr

Hallo
und herzlichen Glückwunsch! Ich hab leider noch kein Outing...

Wieso warst du denn bei der FD? Gab´s einen Grund? Ich frag nur, weil mein FA dazu noch gar nichts gesagt hat und ich lese von so vielen die da waren!?! #kratz

Lg butter-blume

Beitrag von ewwi 17.02.11 - 18:37 Uhr

Vielleicht wg. meinem Alter (34) und weil ich als Risikoschwangere gelte. Ich bin in eine Spezial-Praxis fuer RisikoSS und vielleicht machen die das ueblicherweise bei jeder Schwangeren. Es werden alle Organe beschallt und geschaut, ob die Entwicklung stimmt. Das ist eigetlich ein normaler US, der etwas laenger dauert.

LG,
ewi

Beitrag von butter-blume 17.02.11 - 18:52 Uhr

#danke

... Organe geguckt hat mein FA letztens auch. vielleicht reicht das ja!

Beitrag von ewwi 17.02.11 - 18:55 Uhr

Jaja, das ist nix anderes als Herzchen mit den Kammern genau anschauen, sowie das Gehirn und Nieren. #bitte

Beitrag von annetteingo 17.02.11 - 18:53 Uhr

Also ich glaube viele verwechseln den normalen US, bei dem halt genauer geguckt wird, ob alles da sitzt, wo es soll mit der FD und nennen es deswegen so.
Ich kenne das nämlich auch nur, dass man nach dem normalen üblichen US einen Termin zur FD bekommt, wenn etwas nicht stimmt.

LG Annette