Zurück von FA. 16. Woche - wer mag vergleichen??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von littlesusa 17.02.11 - 19:09 Uhr

Hallo ihr Lieben.

War ich heute glücklich, als ich gesehen habe wie groß mein Baby geworden ist. Es ist nun schon ca 12 cm groß (von Kopf bis Fuß) und wiegt ca 80 gramm. Ist das nicht süß??!! #verliebt

Mein Mann und meine Tochter (5) waren heute das 1. Mal mit dabei. Meine Kleine war ein bisschen enttäuscht, weil sie wohl dachte, das Baby sieht man dann schon als Baby, nicht einfach so schwarz/weiß! ;-)

Mir gehts soweit ganz gut, hab einen sehr, sehr niedrigen Blutdruck. Übel ist mir nur noch in der Früh, sonst gehts ganz gut.

In 4 Wochen (ohjeee, sooo lange!! :-( ) hab ich den 3D Ultraschall. Bin schon sehr gespannt darauf. Der Ultraschall dauert dann eine halbe Stunde. Das find ich super! #huepf

Am Wochenende wollen wir das Erste Mal etwas für das Baby kaufen. Eine Spieluhr! #verliebt

Glg,
littlesusa

Beitrag von pumagirl2010 17.02.11 - 19:16 Uhr

Huhu bin zwar jetzt 17 ssw war aber letze woche beim FA bei 15+1 und baby war 12cm und 134g schwer#schock

Übelkeit hatte ich kaum und war vom übergeben in dieser ss verschont:-D

hab am 09.03 mein nächsten Fa termin und hoffe so sehr auf ein outing:-)

Hab auch schon letzens bei lidl hatten die lätzchen und strumpfhosen im angebot hab ich gleich was mitgenommen aber richtig shoppen gehen wir erst wenn das outing da ist;-)

lg

Beitrag von gsd77 17.02.11 - 19:21 Uhr

Hallo,
herzlichen Glückwunsch!!!!

Mein Sohn war 16cm gross und wog 120g in der 16.SSW!

Meine Bauchmaus jetzt war 14cm in der 14.SSW, wie schwer sie war weiss ich leider nicht! In der 18.SSW war sie dann 213g schwer, da weiss ich leider die Grösse nicht!

Alles Liebe!

Beitrag von alexnana 17.02.11 - 20:03 Uhr

Hi
war am Montag bei 15+1 und das Baby war SSL 10cm.

Übel war mir überhaupt noch nicht und auch sonst habe ich keine Beschwerden gehabt bisher....

Zum US und Zuckertest in 3 Wochen bin ich mal gespannt ob es dann ruhig liegt und man sieht was es wird.

Grüße Nana

Beitrag von tulpe27 17.02.11 - 21:01 Uhr

Hey :-),

wir haben morgen Termin (15+5). Laut meinem schlauen Buch, soll man es ja schon sehen können... wenn man der Wurm sich auch zeigen will. Ich geb die Hoffnung also nicht auf :-) Aber schon krass, wie schnell das jetzt auf einmal alles geht.

War der US bei euch denn jetzt schon vom Bauch aus? Papa wollte sein Kind auch endlich mal sehen :-)

VG

Beitrag von tulpe27 17.02.11 - 21:04 Uhr

Ups, meinte natürlich 14+5...