Handcreme - Inhaltsstoffe - Suche nach günst. Alternative

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von babydreamer 17.02.11 - 19:29 Uhr

Hallo,

ich hatte seit längerer Zeit an beiden Händen ein Kontaktexzem. Jetzt hab ich eine Handcreme gefunden (Excipial Repair) die scheinbar endlich mal hilft - hab schon mehrere ausprobiert. In der Creme sind Nachtkerzensesamöl, Glycerin und Jojobaöl enthalten. Allerdings kostet die Creme in der Apo 8€, online immernoch um die 6€ + Porto.

Ich wollte deswegen mal suchen ob es viell. eine günstiger Alternative mit gleichen Inhaltsstoffen gibt.
Kennt jemand eine Internetseite wo man zb nach Inhaltsstoffen suchen kann nach denen dann Produkte angezeigt werden?

Wäre für Tips sehr dankbar.
Lg
Martina

Beitrag von gisele 17.02.11 - 22:40 Uhr

hallo.
ist keine werbung weil es nicht mein shop ist,das vorweg;-)
schau mal hier
http://de.dawanda.com/product/14585389-Handsanft-BalsamBrocken
ich kaufe meine hautpflegen nur noch bei da wanda,weil eben nichts an chemischen sachen drin ist...
lieben gruss,nadine

Beitrag von babydreamer 18.02.11 - 21:07 Uhr

hallo,

hast du diesen brocken schon mal ausprobiert?

Beitrag von fibi7 23.02.11 - 20:37 Uhr

hallo martina,

excipial repair ist klasse. ganz gut finde ich auch alfason repair.

generell verstärkt es die wirkung, wenn du die salbe nachts aufträgst und handschuhe drüber ziehst.

von excipial gibt es auch noch andere handcremes, beispielsweise excipila protect (500 ml kosten etwa 18 euro ... im dosierspender)

gute billige alternative ist traubenkernöl...

liebe grüße
fibi

Beitrag von babydreamer 23.02.11 - 20:45 Uhr

danke für den Tip! #danke

LG
Martina

Beitrag von fibi7 23.02.11 - 21:05 Uhr

kein problem,

kämpfe selbst mit super rauen händen...

lg
fibi