.....vielleicht habt Ihr es schon gehört - was haltet Ihr davon, wie kann man so etwas Herr werden?
Vor allem interessant ist der letzte Teil des Berichts. Wir wohnen der Nähe der Stadt und ich kann Euch sagen, hier in den Vororten ist die Hölle los, was Einbrüche angeht. Ich frage mich langsam in welchem Land wir eigentlich leben, dass so etwas möglich ist.
http://www.derwesten.de/staedte/dortmund/Im-Muell-Haus-in-der-Nordstadt-id4287737.html
Eure Meinung dazu....
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von kaffetante - 17.02.11 - 19:41 Uhr
Beitrag von marion2 - 17.02.11 - 20:26 Uhr
Hallo,
Sozialwohnungen?
Die hiesige städtische Hausverwaltung vermietet nur noch "gemischt". Nach Möglichkeit viele Deutsche auf wenig Migranten (die dann aber Blockweise nach Nationen sortiert)
Scheint zu funktionieren.
Gruß Marion
Beitrag von kaffetante - 17.02.11 - 20:38 Uhr
Mmh, und die Kriminalität? Die können meinetwegen wohnen wo sie wollen und sind mir herzlich willkommen, solange mein Auto vor meiner Tür stehen bleibt (leider ist es jetzt weg).
Wenn es aber mal so aus dem Ruder gelaufen ist, was macht die Stadt / das Land / der Stadt denn dann? Wenn Du zwei schnappst sind immer noch 500 da, die das kriminelle Erbe antreten...?
Was ist mit unserer Freiheit? Wir können uns kaum mehr ohne Angst um Handtasche oder Autoschlüssel auf der Strasse aufhalten. Was kommt als nächstest dran?
Beitrag von marion2 - 18.02.11 - 08:07 Uhr
Die Kriminalitätsrate sinkt mit dieser Maßnahme.