Heute 2. VU bei Hebamme gehabt, jetzt 4 Wochen bis US warten

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von na-mi81 17.02.11 - 19:52 Uhr

Hallo ihr lieben Kugelis :-)

ich war heute zum 2. mal bei meiner Hebamme zur Vorsorge.
Alles ok soweit, hab Herztöne gehört und somit bin ich ja erstmal zufrieden.
Alles andere was da so im Mupa steht...ja alles soweit ok denke ich, sonst hätte sie ja was gesagt. Laut Waage hab ich bis jetzt 2 Kilo zugenommen, scheint auch ok zu sein...na ja ich hab dann mal gefragt ob in 2 Wochen der 2. Ultraschall gemacht werden könne, ich würde ja auch so gerne wissen was es wird...aber ich soll erst in 4 Wochen kommen, der Doc meint er macht das lieber etwas später :-( menno, 4 Wochen warten, wie blöd!!! Dann bin ich schon 20+1 und ich hatte echt gedacht in den nächsten 2 Wochen ein outing zu bekommen.
Ich weiß, ich sollte froh sein dass alles ok ist aber es ist trotzdem schwer darauf zu warten ;-) ihr versteht das sicher :-)
außerdem würde ich gerne vorher mal sehen wie mein Keks aussieht.
Na ja, da muss ich euch jetzt wohl 4 Wochen lang auf die Nerven gehen :-D

LG
Nadine 16+1

Beitrag von pursuit1985 17.02.11 - 20:08 Uhr

Na ja 4 Wochen ist ja auch die ganz normale Wartezeit wenn alles in Ordnung ist ;-)

Beitrag von mariiiiia 17.02.11 - 20:18 Uhr

4 Wochen ist die ganz normale Wartezeit, wenn es keine Komplikationen gibt.

Geduld in der Schwangerschaft zu haben ist schwierig, geht mir nicht anders :D
Dafür ist die Vorfreude vor den Arztterminen umso größer und es hat sich in der Zeit mehr verändert. Finde das dann noch viel aufregender.

Liebe Grüße,
Maria 11+6