2 Jahre? Wie halte ich das aus?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von butterfliege323 17.02.11 - 19:53 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Ich habe trotz meines Alters von 19 Jahren bereits einen sehr großen Kinderwunsch. Mein Freund (ich bin mit ihm seit 3 Jahren zusammen, wir leben seit einem Jahr zusammen) ist 3 Jahre älter als ich.
Wenn ich mit ihm drüber rede, blockt er ab.
Er arbeitet, ich bin Studentin.
Nun haben wir ein ausführliches Gespräch über alles geführt. Es würde klappen, da sind wir uns beide sicher. Doch er will 2 Jahre warten.
Wie halte ich das aus? Jetzt warte ich jetzt bereits ein Jahr und er hat es rausgeschoben. Jetzt nochmals zwei Jahre? Es tut schon beim Gedanken daran weh, weil ich es einfach nicht verstehen kann. Er ist zu allen anderen Kindern so lieb und nett.. Aber selber nicht.
Es tut einfach weh und ich weiß im Moment nicht weiter.
Klar bin ich dann erst 21. Aber wir sind uns sicher, wir wissen, dass wir es jetzt auch schaffen können, warum sollte ich dann warten?

Es bleibt mir nichts anderes übrig als zu warten, denn hintergehen kann ich ihn nicht und würde ich auch NIEMALS tun.
Nur weiß ich im Moment nicht weiter..

Sorry fürs BlaBla.. vielleicht kann mich wer aufmuntern und mir weiterhelfen.. Es tut so weh..

Beitrag von evchen1980 17.02.11 - 19:58 Uhr

Wenn er noch nicht will, wartet.
Ich habe auch zwei Jahre den Kinderwunsch wegen meinem Partner hinten an gestellt auch wenn es schwer war. Nun möchte er auch und freut sich richtig drauf.

Gib ihm ein wenig Zeit. Du bist noch jung. Genieß die Zeit ohne Kind noch ein wenig bewusst.

Du schaffst das!

Beitrag von nicikiki 17.02.11 - 20:01 Uhr