frage....

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs und eine mögliche Befruchtung diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von wuschel85 17.02.11 - 19:53 Uhr

hallöchen und einen wunderschönen guten abend!!!!

bin neu hier und wollte euch mal fragen ab wann man testen kann. laut urbia waren meine fr-tage zwischen dem 6-10/11..... nun wollte ich euch mal fragen ab wann ein ss-test gemacht werden kann. ich bin nämlich sooooooooo hibbelig und warte auf jegliche anzeichen, vorboten etc......

lg #winke

Beitrag von ju.ra. 17.02.11 - 19:57 Uhr

ein sicheres ergebnis bekommst du 18 tage nach dem ES...

wünsch dir viel #klee

Beitrag von cala1984 17.02.11 - 19:59 Uhr

schau mal vielleicht hilft dir das weiter:

http://up.picr.de/5972878.jpg

liebe Grüße

Beitrag von wuschel85 17.02.11 - 20:02 Uhr

suuuuuuuuuupi, vielen dank für eure antworten!!!:-)

Beitrag von lara-h 17.02.11 - 20:03 Uhr

Wenn du davon ausgehst, dass dein ES spätestens am 12.2 gewesen ist, solltest du trotzdem mind. noch 10 Tage warten mit einem Test. Wirklich sicher ist er jedoch erst 14 Tage nach dem ES. Bis dahin passiert es wohl öfter, dass zB ein Test auch erst positiv sein kann und dann aber wieder negativ wird. Passiert leider oft, dass die Frucht sich nicht richtig einnistet und gleich wieder abgeht. Also lieber nicht zuuu früh testen.

Ich hab immer ab ES+12 getestet :) Wäre bei dir als wahrscheinlich dann der 24.2.


Viel Glück

Gruß Lara

Beitrag von wuschel85 17.02.11 - 20:07 Uhr

suuuuupi, vielen dank für eure antworten...... :-) gedulde mich also noch ein wenig!

Beitrag von shorty23 17.02.11 - 20:22 Uhr

Hallo,

also ich gehe immer vom längsten Zeitraum aus, nehmen wir mal an, der Rechner stimmt (aber der ist sehr unzuverlässig, da er ja nur rechnet und Körper sind keine Maschinen, die lassen sich schlecht berechnen!), dann nimm' den 11.2. und addiere 16 Tage dazu, dann würde ich frühestens (!) einen Test machen, am besten erst nach 18 Tagen. Das ist noch ne Weile und es erscheint dir endlos lange, aber sonst schmeißt du nur Geld zum Fenster raus mit diesen unnötigen Tests, meist kommt ja dann eh am Tag danach die Mens oder so. Also lieber den Test erst gar nicht kaufen, erst wenn du über deinen NMT raus bist, dann kannst du auch testen.

Alles Gute