Bedienung Cyclotest

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von robul 17.02.11 - 19:59 Uhr

Hallöchen,

ich habe mal eine Frage zum Cyclotest 2 plus.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen der den Computer eine Weile
benutzt.

Wann fange ich mit dem messen an? Gleich mit dem Zyklusstart, also erster Tag der Mens? Wie lange messe ich (ganzer Zykluszeitraum)?


Dankeschön!


Liebe Grüße,
robul


Beitrag von doremi05 18.02.11 - 22:40 Uhr

Du startest am ersten Tag Deiner Regel, indem du so lange den kleineren Knopf drückst, bis es piepst. Dann erscheint im Display Day New und 1 (erster Tag im Zyklus). Dann misst Du jeden Tag die Temperatur zur etwa gleichen Zeit morgens im Bett und bevor du aufstehst, indem du den großen gelben Knopf drückst und so lange wartest bis es piepst.
Hast Du den Zyklusstart um wenige Tage verpasst, kannst du auch nach dem Start (grauer Knopf, s.o.) mit den Pfeiltasten auf den aktuellen Zyklustag blaettern (sehr fest druecken), damit du nicht vier Wochen warten musst.
Im ersten Monat zeigt er alle Tage als fruchtbar an, da der Zyklotest dich erst kennenlernen muss, spaeter wird er immer genauer.
LG doremi
P.S. Man misst den gesamten Zyklus, sprich täglich.