schwanger trotz spirale?

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von majasophia 17.02.11 - 20:06 Uhr

hallo zusammen!

ich habe seit 4 monaten eine kupferspirale liegen; hatte seitdem auch nen regelmäßigen zyklus und habe auch meinen eisprung jeden monat gespürt!

Seit Anfang dieser Woche ist mir tagsüber oft übel und ich hatte ab und an ein leichtes unterleibsziehen; außerdem hatte ich gestern und heute ganz leichte hellrote schmierblutungen (einnistungsblutung??)
meinen eisprung hab ich vor einer woche gespürt, wir hatten auch gv zu dieser zeit...habe gestern schon getestet, war aber negativ..eigentlich musst ich meine periode ja auch erst nächste woche kriegen...

oh man, bin grad echt ziemlich verwirrt...

ist jmd. von euch trotz spirale schwanger geworden, wie habt ihr das gemerkt?

oder können das nebenwirkungen der spirale sein, also die übelkeit? hatte das aber bisher nicht!

hoffe auf eure antworten

liebe grüße

maja

Beitrag von karra005 17.02.11 - 21:13 Uhr

Schade dass du nicht aufgeklärt bist.
die KUPFERSpirale ist HormonFREI. Sie beeinflusst also nicht deinen Zyklus oder deine Hormone. Die Übelkeit kommt also zu 1000000%iger Sicherheit nicht von der Spirale. Das solltest du aber wissen...
Zum anderen, warum denken so viel Frauen gleich daran dass sie schwanger sind, wenn ihnen übel ist?
Du könntest auch genauso gut einfach nur krank sein.

ES spüren... halte ich für blödsinn. Wenn, dann spürt man nur den Mittelschmerz aber der sagt dir nicht wann du deinen ES hast, da er bis zu 9 Tage vor und 2 Tage nach dem ES auftreten kann mehrfach in unterschiedlicher Stärke, an unterschiedl Orten.

Warum fragst du ein Internetforum ob du schwanger bist. Mach einen SST! Nur der oder ein FA können dir sagen ob du schwanger bist.

Klar kann man trotz Verhütung schwanger werden. Die KS hat einen Pearl Index von 0,8-3!
Was bringt dir das jetzt wenn du danach fragst ob jemand schon mal trotz KS schwanger war?#kratz
Davon geht deine SS(falls du schwanger bist) auch nicht weg Und das Problem mit der Übelkeit auch nicht.;-)

Beitrag von julchen55 17.02.11 - 22:20 Uhr

Wieso ist sie nicht aufgeklärt? Sie hat nirgendswo geschrieben das sie glaubt Hormone zu nehmen.

Wenn du richtig gelesen hättest, hättest du lesen können, dass sie einen Schwangerschaftstest gemacht hat!

ES spüren ist kein Blödsinn. Ich habe ihn auch schon gespürt. Ein Zucken des Eierstocks. Ja das kann man spüren. Nicht nur Mittelschmerz.
Schade das du nicht aufgeklärt bist.

Ich finde es unverschämt wie du die Threaderöffnerin anpampst.

Sie sucht Erfahrungswerte, wer trotzt KS schwanger geworden ist. Sie fragt nicht ob sie schwanger ist.

Beitrag von majasophia 18.02.11 - 13:46 Uhr

entschuldige, wenn dich solche threads nerven, dann geh doch nicht drauf ein!

ich weiß, dass ich keine hormone nehme, trotzdem habe ich KUPFER in meiner gebärmutter, was ja auch kein normalzustand ist und habe überlegt, ob es daher vielleicht kommen könnte...

und nein, cih weiß dass ihr mir alle nicht sagen könnt ob ich schwanger bin- ich wollte ja nur wissen, ob es jmd. gibt, dem es ähnlich ging!
ich kenne den pearl index und weiß auch das keine verhütung 100% sicher ist und ich weiß auch, dass es ein infekt sein könnte...meine gute vielleicht wollte ich einfach nur ne gleichgesinnte treffen...

also find das echt traurig, wie pampig man da angemacht wird von dir....was ist denn das für ein umgang!

Beitrag von darkbuffy 17.02.11 - 22:49 Uhr

Hallo Maja,

ich gehe jetzt mal nicht auf die vorherigen Antworten ein.
Zu deinen Fragen:

Ja, ich hatte auch eine Kupferspirale und bin trotzdem schwanger geworden, obwohl die Spirale richtig lag.
Die Kupferspirale hat keine Nebenwirkungen, daher kommt es also nicht.

Ich habe die Schwangerschaft übrigens erst bemerkt, weil ich meine Tage nicht bekommen habe.

Wünsch dir viel Glück...

Liebe Grüße