kindergeburtstag mit 7jährigen mädls, was machen???

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von ticher 17.02.11 - 20:07 Uhr

Hallo,

hilfe..... bitte ich brauch dringend hilfe.
meine große feiert bald ihren 7.geburtstag und da wir wahrscheinlich wieder schlechtes wetter haben, suche ich nach tips was man alles machen könnte.
was könnte man basteln, sollte nicht zu aufwändig sein, aber trotzdem schön.
was macht ihr immer an kindergeburtstagen so?
wenn schönes wetter wäre, würden wir eine schatzsuche machen, aber die is leider schon immer ins wasser gefallen....
da sie in letzter zeit schon sehr oft bei anderen mädls war, ist t-shirt anmalen, blumentopf anmalen, kochlöffel basteln, usw.... brauch ich eine neue idee.
habt ihr einen tip für mich?
vieeelllen dank !!! :-)
lg

Beitrag von 3erclan 17.02.11 - 20:09 Uhr

Hallo

wir werden holzdosen bekleden dass es Schatzdosen werden und es wird bei jedem WEtter eine Schatzsuche geben.

lg

Beitrag von tim06 17.02.11 - 21:59 Uhr

ich habe beim letzten 8. geburtstag meiner tochter bei tcm plastikbecher mit deckel und stohhalm gekauft - gaaaaanz viele verschiedene aufkleber und die kiddies durften dann die becher bekleben wie sie wollten und natürlich am ende auch mitnehmen - war der renner bei uns :-)

Beitrag von juki 18.02.11 - 12:15 Uhr

Huhu...

ich würde die Schatzsuche aufjedenfall machen(hatte auch schon eine bei regen)...die Kids sidn ja nicht aus Zucker, sagst den Eltern einfach gebt Wetterfeste Kleidung mit...!!!
Letztes Jahr haben wir eine Dorfralley gemacht(auch bei Regen...)

Basteln werden wir dieses jahr(auch7)evtl. hier so etwas....

http://www.jako-o.de/shop/Kreativitaet-Modellieren/group/109856/Produktuebersicht.productlist.0.html

evtl einen Bilderrahmen mit den Mosaiken bekleben

LG

Beitrag von selasim 18.02.11 - 20:25 Uhr

Wir haben mal Kinderschürzen bemalt ( mit 6 - so groß ist der Unterschied ja noch nicht )

Vergangenes Jahr hatte ich Stoff Tisch Sets zum bemalen

Und halt die guten altmodischen Kinderspiele ,
die im übrigen noch immer gut ankommen ...#sonne#pro

Lg s.