Harter Bauch!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von catblue 17.02.11 - 20:25 Uhr

Hallo!
Ich habe mal eine Frage, ich bin in der 35.SSW und bin der Meinung das ich die Senkwehen schon hatte..vor ca 10Tagen, da mein Bauch auch schon tief sitzt!
Doch jetzt seit Mo. ist mein Bauch total steinhart und ich habe Rückenschmerzen und das Gefühl beim Laufen, mein Unterbauch würde gleich zerreissen/platzen.
Teilweise kann ich einfach nur stehen bleiben und tief durchatmen, weil es so weh tut!
Die Wehen der Geburt kommen ja in regelmässigen Intervallen bei der Geburt, dass ist nicht der Fall!
Dazu kommt das meine Brust auch gerade wieder mehr weh tut!
Weiss gerade nicht so wirklich, wie ich das einschätzen soll!

Bei Celine hatte ich die Wehen durch die Einleitung bekommen, gibt es irgendwelche Voranzeichen, außer halt den Wehen, wo man dran merkt, dass es bald losgehen könnte??? Und das man beim Blasensprung nicht gerade beim Einkaufen ist???
Danke

Beitrag von bjerla 17.02.11 - 20:42 Uhr

Denke es sind Übungswehen oder so. Könnten aber auch MuMu-wirksame Wehen sein. Ich würde es mal abklären lassen.

LG B. mit #baby (1 Jahr) und #ei (7.ssw)

Beitrag von littlehands 17.02.11 - 21:31 Uhr

Also meiner Erfahrung nach geht es einem vor der Geburt nicht mehr so gut,daß man zum Einkaufen geht.Beim 1.Kind gaing es mir den ganzen Tag nicht gut und ich hatte extremen Durchfall.Beim 2.war es total anders.Trotzdem fühlte ich mich nicht wirklich gut und blieb zuhause.
Also mein sicheres Voranzeichen war beide Male der Schleimpfropf.Man liest zwar,es könne danach trotzdem dauern-nicht bei mir.
Aber ist wohl auch bei jedem anders.
Alles Gute
littlehands