Hilfe beim Jungennamen :)

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von l-lariii8o 17.02.11 - 20:36 Uhr

Hey ihr Lieben,

also seit Montag wissen wir immerhin, dass es ein Bub wird ;)
Aber mit den Namen sind wir uns uneinig (haben ja aber auch noch Zeit).

Eins steht fest, da unsere Tochter Saskia Tamara heißt,
sollten es wieder zwei Namen sein.

Aber welche??
Mein Mann findet Marc Aurél ganz toll oder René Marcel, ich nicht.

Mit gefallen Namen wie Linus, Noah, Elias, Joél, aber ich finde keine Namen die dazu passen :(

Könnt ihr uns helfen??
Bitttttteeee :)

Beitrag von brinchen19 17.02.11 - 20:40 Uhr

Huhu,

Mein Söhne hießen

Joel Maxim und Luis Elias

hier mal weitere Vorschläge...

Joel Pascal
Joel Elias
Noah Elias
Elias Joel
Finn Noah


nur zu Linus fällt mir nix ein

ist denn was dabei was gefällt?

LG Bine mit Jana,Joel und Luis

Beitrag von l-lariii8o 17.02.11 - 20:49 Uhr

Joel Pascal hört sich gut an, aber meinem Mann gefällts noch nicht so ganz,

danke dir!!!

Beitrag von thalia.81 17.02.11 - 20:48 Uhr

Marc Aurel war ein röm. Kaiser. So mögt ihr doch nicht wirklich euer Kind nennen?!

Beitrag von l-lariii8o 17.02.11 - 20:51 Uhr

na ich nicht :)

aber meinem Mann gefällts, das habe ich ihm aber zum Glück schon ausreden können :)

danke dir

Beitrag von jujo79 17.02.11 - 20:56 Uhr

Hallo!
Marc Aurel ginge ja noch, zumal Aurel ja sicher ein stummer Zweitname ist, oder? Aber Rene Marcel ist echt gruselig. Joel allerdings auch.
Ich schlage erstmal diese Zweitnamen für deine Favoriten vor:
Linus David
Linus Jonathan
Linus Frederik
Linus Adrian

Noah Konstantin
Noah Samuel
Noah Valentin

Elias Daniel
Elias Gabriel
Elias Vincent
Elias Raphael
Elias Timon

Joel Marlon
Joel Alexander
Joel Nicolas

Aber ihr werdet wohl noch weiter nach einem Erstnamen suchen müssen, wenn dein Mann deine Favoriten auch nicht so mag, oder?
Ich fände zu Sakia Tamara noch passend:

Levin
Ruben
Jonathan
Johannes
Daniel
Leander
Aaron
Julius
Oliver
Bastian
Damian
Kilian
Philipp

Was dabei?
grüße JUJO

Beitrag von l-lariii8o 17.02.11 - 21:00 Uhr

Phillipp ist auch toll, ja, aber was dann für einen Zweitnamen??

wie gesagt, meinem Mann seine Wünsche sind naja, schrecklich :)
aber meine sind nicht sehr zufriedenstellend, was meinen Mann angeht...

also Phillipp gefällt uns beiden schonmal ^^

thanks

Beitrag von jujo79 17.02.11 - 21:10 Uhr

Na, da habe ich ja mit Philipp schon mal einen Treffer gelandet. Vielleicht gefält euch eine von diesen Kombis:
Philipp Christian
Philipp Emillian
Philipp Benjamin
Philipp Raphael
Philipp Dominik
Philipp Joshua
Philipp Tobias

Was dabei?
Grüße JUJO

Beitrag von derhimmelmusswarten 17.02.11 - 21:03 Uhr

Marc Aurél find ich klasse.

Beitrag von stoltze-mami83 17.02.11 - 21:16 Uhr

hallo

also erstmal mein herzlichen glückwunsch.

Und dann finde ich Joel sehr schön der Name beeutet nämlich der göttliche :-)

was hällst du von
Lennonx Joel
Fabrice Joel

Ansonsten gibt es doch die Möglichkeit ihm den 2. Namen vom Opa oder deinen Mannn zu geben oder von deinen Bruder flls du einen hast. :-)

Also mein großer trägt den 2. namen zu ehren seines Uropis der war nen ganz ganz ganz besonderer Mensch und als er gehört hat das ich meinen kleinen,großen seinen Namen gebe war er sehr sehr stolz.Und ich auch.Ich find das war die beste Entscheidung.

Beitrag von l-lariii8o 17.02.11 - 21:21 Uhr

danke erstmal :)

also das mit dem Zweitnamen von Verwandten kommt bei uns überhaupt nicht in Frage, da meine Opas Adolf hießen und das möchte ich niemals meinem Kind antun ^^
und mein Mann möchte das aus seiner Familie auch nicht weitergeben (leider)...

Aber danke dir für den Tipp!

Beitrag von stoltze-mami83 18.02.11 - 08:50 Uhr

Hallo

also das mit den Opas kann ich sehr gut verstehen.

Und wie fandest du meine Namensvorschläge?

Ih meine Linus Joel klingt finde ich auch gut genauso würde da auch Linus Noel passen.


lg

Beitrag von zaubertroll1972 17.02.11 - 21:30 Uhr

Marc Aurel....ist das nicht eine Klamottenmarke?! :-)
Auch Rene Marcel haut mich nicht vom Hocker. So hießen die JUngen in meinem Alter....*lach*
Linus und Noah finde ich ganz klasse. Auf Anhieb kann ich keinen 2. Namen dazu finden.

LG Z.

Beitrag von l-lariii8o 17.02.11 - 21:58 Uhr

Danke für die tollen Antworten,

haben gerade Enrico Pascal gelesen und ich glaube das könnte der richtige Name für uns sein ^^

danke euch für die Hilfe.
und noch einen schönen Abend!!!

Beitrag von jungemamie19 18.02.11 - 00:25 Uhr

ich wollte meinen sohn linus- noel nennen vielleicht wäre das ja was für euch ich hab ein mädchen bekommen =) und da passt der name leider nicht ^^;-)