Mein bauch ist taub!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von winniwindel 17.02.11 - 20:50 Uhr

Also ich war gerade lecker Schlemmerfilet am essen, da fällt mir aufeinmal auf, dass ich meinen Fuß am Bauch garnicht spüre. (Sitze auf der Couch.)
Wenn ich übern Bauch streichespüre ich nur ein leichtes kribbeln.

Was ist das? Kennt das jemand? Der kleinen scheint es aber gut zu gehn, sie hat gerade schluck auf. =)

Kann es sein das sich das Wasser was ich seid gestern abend extrem im Körper angesammelt hat auch im Bauch absetzt? Meine Beine sind seid gestern extrem angeschwollen. Aber das sowas auch im Bauch passieren kann, wäre mir neu.

Hab nicht Angst das was mit der leinen sein könnte. Mein Mann ist der, der sofort angst bekommt. :-p

Beitrag von karbolmaeuschen 17.02.11 - 21:14 Uhr

Hallihallo!

Es ist sehr wahrscheinlich, dass Du Dir durch die Dehnung der Bauchhaut einen Hautnerven zerrissen hast. Das ist nicht schlimm und kommt häufig vor. Meist ist es um den Bauchnabel herum, da dort meist die Füßchen kiegen und durch die "Turnübungen" Deines Kindes eben genau dieser Bereich massiv gedehnt wird.
Das kann auch noch nach der Geburt taub sein (muß aber nicht).
Häufig verschwindet das Taubheitsgefühl im ersten 1/2 Jahr nach der Entbindung wieder.

LG Silke
exam. Krankenschwester

Beitrag von klara4477 17.02.11 - 21:22 Uhr

Ha, genau das gleiche habe ich auch.

Mein FA hat gestern dazu gemeint, wie eine Vorschreiberin schon sagte, das durch den Bauchwachstum auch die Hautnerven arg strapaziert sind und dann stellenweise schonmal streiken können.

Das ist maximal unangenehm, aber nicht besorgniserregend und sollte sich spätestens nach der Entbindung irgendwann wieder geben.

Beitrag von winniwindel 17.02.11 - 21:38 Uhr

ok danke euch 2. :)
Dann ist ja alle gut. War aber schon komisch, das aufeinmal das Gefühl da verschwunden ist. #winke

Beitrag von klara4477 17.02.11 - 22:13 Uhr

Glaub ich Dir gerne, ich habe auch erstmal so #schock geschaut #rofl.