ständig Kopfschmerzen :-(

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von glimmerofhope 17.02.11 - 20:51 Uhr

Hallo ihr lieben,

ich ertrage es langsam nicht mehr :-( Fast jeden Tag habe ich Kopfschmerzen. An Bluthochdruck liegt es nicht, ich denke es kommt vom Rücken bzw. Nacken da es da auch schmerzt.

Habt ihr einen Tip für mich???

lg glimmerofhope 17.SSW

Beitrag von noahs-mama 17.02.11 - 20:53 Uhr

Hallo
Lass dir mal Massagen verschreiben die werden in der SS im sitzen gemacht und helfen oft gut bei Kopfschmerzen..
Gute Besserung

Beitrag von glimmerofhope 17.02.11 - 20:58 Uhr

An Massage hab ich auch schon mal gedacht. #danke ich werde mich mal erkundigen

LG

Beitrag von sonnen.kind.79 17.02.11 - 20:56 Uhr

Hallihallo! #winke

Erstmals, DU ARME!!! Ich kann dich total verstehen, mir geht es ähnlich ABER:

was mir hilft:
* CranioSacrale Therapie (Therapeuten findest du unter www.upledger.de oder .at, je nachdem wo du her kommst. Die Therapie ist total fein und tut auch dem kleinen Schatz im Bauch ganz gut! Ausserdem super bei Rückenschmerzen und anderen Beschwerden!!!!)
* Massage
* Schüssler Salze Nr. 2 und 5 im Wechsel (alle 30 min so ca. 2 Tabletten lutschen)
* RUHE (also wenn ich es stressig habe oder in der Nacht nicht gut schlafen konnte hab ich am nächsten Tag einen ordentlichen Brummschädel)
* vielleicht Pfefferminzöl auf die Schläfen (abver nicht zu viel, damit dir nicht übel wird)

Naja, hoffe eines meiner Mittelchen hilft auch bei dir!
#liebdrueck

Beitrag von glimmerofhope 17.02.11 - 21:00 Uhr

#danke

ich werde mich erkundigen:-) Mach alles mit was hilft

Beitrag von sonnen.kind.79 17.02.11 - 21:05 Uhr

#winke Alles gute! #klee

Beitrag von tulpe27 17.02.11 - 21:24 Uhr

Oh ja, das ist MEIN THEMA :-( Mir gehts ähnlich. Hab im Moment bestimmt 2 mal die Woche Kopfschmerzen - aber dann auch richtig.

Einige Ärzte sagen ja, dass man bei ruhig eine Paracetamol nehmen kann, wenn man ganz extreme Schmerzen hat, aber das muss ich irgendwie auch nicht haben. Einige sagen es ist ok, andere sagen lieber nicht.

Pfefferminzöl bringts auch irgendwie nur, so lange es richtig auf der Haut brennt... und das hält meist geschlagene 5 Minuten an.

Aber hab morgen FA Termin und wollte sie eh fragen, was ich machen kann. Kann ja dann nochmal berichten, was sie gesagt hat!