Kindslage in 20 ss woche ???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von blume210 17.02.11 - 20:58 Uhr

Guten abend Ihr lieben,

habe heute das screening gehabt .
Soweit ist alles in ordnung!

Mein Sohn lag schon bei 19+2 in SL und das hat sich auch nicht mehr geändert.

Wann haben sich eure gedreht?
Ist es in der 20 ss woche normal das die kleinen in BEL liegen ?


Viele grüße blume und#ei 19+2

Beitrag von lebenslichter 17.02.11 - 21:01 Uhr

Hallo,

bin auch 19+2. Hatte heute VU bei meiner Hebamme und sie meinte, das baby liegt in BEL. Die Kleinen haben noch so viel Zeit, sich zu drehen. Ist ganz normal, dass sie zum jetzigen Zeitpunkt noch liegen wie sie wollen, quer, in SL, Bel.

Lg,
Lebenslicht

Beitrag von mamavonyannick 17.02.11 - 21:03 Uhr

Hallo,

in der 23. ssw. lag sie in BEL, 4 Wochen später dann in SL. Auch jetzt in der 30 ssw liegt sie in SL.

vg, m.

Beitrag von marlenne2011 17.02.11 - 21:14 Uhr

Huhu

da dreht sich dein baby in der ssw noch ein paar mal,hast ja noch ein paar wochen vor dir!!!
Genieße die schöne zeit....
Bin jetzt 32+2 und glaube die kleine maus hat sich jetzt in den letzten 3tagen in die richtige position gedreht.

Alles gute
Marlenne#winke

Beitrag von blumella 17.02.11 - 21:14 Uhr

Noch hat Dein Krümel genug Platz, sich zu drehen, wie er gerade mag.
Ich bin inzwischen in der 28. Woche und mein Maxi-Krümel dreht sich munter in alle Richtungen, manchmal so heftig, dass mein Bauch total schief aussieht.

Beitrag von sarichen 17.02.11 - 21:15 Uhr

mein spatz liegt jetzt schon 9 wochen in sl

bin jetzt in der 26. woche :)

Beitrag von maari 17.02.11 - 22:15 Uhr

Unser Krümel lag bei der Untersuchung in der 18. SSW in SL und in der 22. SSW dann in BEL. Der Arzt meinte, das habe gar nichts zu bedeuten, denn noch ist genug Platz und Zeit für Drehungen und es kann durchaus noch ein Hin-und-Her geben.

LG Maari (22. SSW)

Beitrag von hael 17.02.11 - 22:21 Uhr

bei mir war damals quer im Bauch, aber (weiss nicht mehr wann) irgendwann vor die 27. SSW war es schon im SL.

Klar ist es normal, viele liegen bis zur 37. SSW noch in BEL und viele drehen sich ja gar nicht mehr ;-) Keine Sorge, das wird schon und wenn nicht, dann kannst du noch jede Menge Methoden ausprobieren bis zur spontanen BEL Geburt.