Swissies Schuhe für Kinder

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von chaosmanagerin 17.02.11 - 21:24 Uhr

Hallo!
Kennt jemand von euch die Schuhe? Ich hab sie bestellt, finde sie aber sehr hart. Ich dachte sie wären gut für meinen Großen (4,5 J.) da er einen Knickfuß hat und die die Nerven in den Füßen anregen sollen, somit auch die Muskelbildung.

Beitrag von vollmond73 17.02.11 - 21:38 Uhr

Hallo,

bist du mit deinem Grossen denn beim Orthopäden gewesen? Hat er dir die Marke empfohlen?


Beitrag von chaosmanagerin 17.02.11 - 21:41 Uhr

Beim Orthopäden waren wir mal. Er hatte auch Einlagen, aber die Fehlstellung hat sich beim letzten Wachstumsschub mitkorregiert. Was jetzt fehlt sind die Muskeln (die fehlen trotz abendlicher Gymnastik). Da die Schuhe Reizpunkte haben und die Nerven aktivieren würden sie auch den Muskelaufbau aktivieren, ähnlich wie MBT-Schuhe.