Starke Kopfschmerzen = Hormonumschwung??

Archiv des urbia-Forums Frühes Ende.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühes Ende

Manche Schwangerschaft geht leider vorzeitig zu Ende. Es kann helfen, sich hier mit anderen über das Erlebte auszutauschen; aber auch Fragen zu medizinischen Themen sind willkommen. Hilfreich können auch diese urbia-Artikel sein: Fehlgeburt und Sternenkinder.

Beitrag von sarosina1977 17.02.11 - 21:32 Uhr

Hi Mädels.

Ich hatte ja diese Woche meine AS nach MA. Ich habe keine Unterleibsschmerzen, auch die Blutung ist weg.
Dafür habe ich seit Sonntag tierische Kopfschmerzen. Es ist ein permanenter, dumpfer Schmerz, der mich von morgens bis abends begleitet.

Könnte der Schmerz vom Hormonumschwung kommen?? Ich kenne diese migräneartigen Zustände: Ich habe sie immer zwei, drei Tage vor der Regel.

Weiß jemand Rat?

Danke!

Beitrag von claudia-claudia 17.02.11 - 21:42 Uhr

Hatte ich gestern auch... Hatte meine AS am 11.02.11. Kann schon möglich sein, dass es an den Hormonen liegt. Bin sonst gar kein Kopfschmerztyp und dachte schon, huch, wasn nu.

Beitrag von nadineka79 18.02.11 - 12:49 Uhr

Hallo, ich hatte am 10.02. eine FG ohne AS und ich hatte danach auch einige Tage starke Kopfschmerzen. Dächte auch, das ich einen Hormonabfall/-umschwung hatte, dann ich hatte noch mehrere Sachen, die ich auch nach den Geburten meiner Kids hatte. Seit gestern geht es mir wieder gut, alles OK. muß montag nochmal zur HCG Kontrolle, mal sehen, ob der Wert gesunken ist.

LG Nadine

Beitrag von karotta78 20.02.11 - 12:09 Uhr

Ich hatte drei Tage lang höllische Kopfschmerzen nachdem ich von der Fehlgeburt erfahren habe, das war allerdings noch vor der Ausschabung. Daher weiß ich nicht, ob es mit der Hormonumstellung oder doch eher mit dem Kummer und dadurch verursachtem Stress zusammenhing?! Zu der Zeit habe ich es auch noch nicht fertig gebracht, Medikamente einzunhemen. Mein Kind war ja noch in mir... Sonst habe ich auch immer kurz vor der Mens Migräne.
LG Karotta