Wem glaubt ihr mehr: Ovus oder Tempi?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von lillymaus76 17.02.11 - 21:38 Uhr

Zwei Ovus waren letzte Wo Mi und Do positiv (ZT 13+14). Daher dachte ich: Do oder Fr sei mein ES. Temperatur stieg aber erst ab Montag diese Woche an. Urbia sagt daher fruchtbare Tage erst ab Freitag und ES am So/Mo. Wer hat nun recht?
LG,
Lilly

Beitrag von diekleineivi 17.02.11 - 22:09 Uhr

Hallo!

Hast Du Fotos von den Ovus? Ist ungewöhnlich daß die 2 Tage auseinander pos. zeigen. Wenn er Do pos. war könnte der ES innerhalb der nächsten 48 Stunden (also auch noch Sa) gewesen sein - die Tempi besagt, daß der ES am Tag der Tempi-Erhöhung selbst oder bis zu zwei Tage vorher stattgefunden hat. Könnte alles passen! Hauptsache die Bienchen sitzen;-)

ivi

Beitrag von schlingelchen 17.02.11 - 22:20 Uhr

Hallo Lilly,
passt doch.Wenn du davon ausgehst,dass der ES innerhalb der 36h nach dem 1.pos. test gekommen ist..könnte er also durchaus am Freitag gewesen sein.Dann wiederrum sollte die Temperatur in den ersten fünf Tagen nach dem ES steigen-ist auch passiert.
Klar,so kannst du den Es nicht auf den Tag festnageln,aber ungefähr weißt du´s dann schon.
Achso und Urbia musst du auch nicht immer alles glauben.;) Ist halt auch nur eine Maschine.
LG,Anja