Was haltet ihr hiervon?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von woelkchen1 17.02.11 - 22:01 Uhr

http://cgi.ebay.de/Bunt-Hangesitz-Hangestuhl-Hangenetz-Hangeschaukel-/360345203225?pt=DE_Sport_Camping_Outdoor_H%C3%A4ngematten&hash=item53e63f7219

Wir überlegen gerad, diese Schaukel für unsere Kinder zu kaufen- die Große schaukelt so gerne (im Moment müssen wir sie in ener Decke schaukeln und es gibt Gebrüll, wenn unsere Arme schwer werden!#augen), und für das Baby zum einschlafen ist es vielleicht auch ganz gut!

Wer hat sowas und wie ist eure Meinung dazu? Wie wird das befestigt?

Beitrag von rmwib 17.02.11 - 22:05 Uhr

Freunde von mir haben sowas-
Die haben einen massiven Querbalken unter die Decke gemacht und darin verschraubt, dass das fest hält. Da sitzt auch der Papa mit knapp 100 Kilo gern mal drin ;-)

Beitrag von rmwib 17.02.11 - 22:06 Uhr

Oh und wie ich es finde: richtig schlimm häßlich #hicks#schein

Beitrag von woelkchen1 17.02.11 - 22:09 Uhr

#rofl

Es soll doch nicht schön sein!:-p Dann hätten wir so einiges an Spielzeug nicht! Und es gibt die ja in vielen vielen Farben!;-);-)

Beitrag von akti_mel 17.02.11 - 22:09 Uhr

Ich mag diese Hängesitze, aber ich würd einen nehmen, der richtigen Stoff hat. So ähnlich wie Tragetuch-Stoff. Also nicht so ein Netz.

LG

Beitrag von ephyriel 17.02.11 - 22:12 Uhr

Schön und gemütlich, aber leider gefährlich wenn die Kinder auch nur einen Moment unbeaufsichtigt sind... leider :-(

Lg
Billa

Beitrag von dentatus77 17.02.11 - 22:12 Uhr

Hallo!
Vor Jahren hatte ich für mich selbst so eine Hängeschaukel gekauft und sie auf dem Balkon an einem Balken befestigt. Ich fands darin immer sehr gemütlich.
Die Befestigung hängt davon ab, was für eine Decke ihr habt. Für Betondecken gibt es so etwas:
http://kinderbutt-de.erwinmueller.com/shop/artikel-DE-de-KB-seite2/2000-2015-(1565,2390,83328)/Amazonas-Deckenbefestigung-83328.htm
Ansonsten müßtet ihr halt schauen, wo ein Balken ist zur Befestigung.
Liebe Grüße!

Beitrag von sterntaler7 17.02.11 - 22:37 Uhr

Gerade bei Tchibo noch im Sale gewesen, guck mal obs noch drin ist, wir haben das dort her...

Die Kleine liebt es jetzt schon :0) und bald kann sie sich allein mit kissen rein verkrümeln...

Grüße:-p

Beitrag von woelkchen1 17.02.11 - 22:50 Uhr

Hey Super, das gefällt mir ja auch! Danke für den Tip!

Beitrag von sterntaler7 18.02.11 - 12:44 Uhr

Gern geschehen. Der ist jedenfalls geprüft. Und das man die kleinen da nicht allein drin baumeln lässt sollte nicht erwähnenswert sein.
man kann die ja verstellen, eher liegen oder mehr sitzend ect.
und wenns wetter mist ist, musik an, kind rein, dazu setzen und schaukeln, trällern, kitzelspiele, macht spaß. und manchmal wird unsere kleine ganz ruhig und träumt dann noch vor sich hin, einfach süß.

Schreib doch mal wieder wenn ihr einen ausprobiert habt, zurück senden kann man ja auch, soll ja Kinder geben, gerade bei den kleinen, denen das
noch nicht behagt auch wenn sie mit Mama draußen schaukeln.
Wir haben dazu noch ein Türspanner, so kann sie später auch bei den Hausarbeiten die Mama macht einfach mit wandern und faulenzen.
Hatten da im Netz deb Maxi Cosi und das war auch immer super, Kind dabei und friedlich, und Mama kann in ruhe was machen.

Alles Gute und viel Spaß#winke

Beitrag von hoffnung2011 18.02.11 - 10:10 Uhr

Was haltet ihr von.. NICHTS..

Hat das Ding ein TÜV oder kann ich nicht lesen ?!?!?



Wenn dir das Kind da rausfällt selber schuld....




warum so böse ? wer auf emails nicht antwortet, darf sich nicht wundern:-[

Beitrag von 2008-04 18.02.11 - 10:12 Uhr

Was ist mit dir denn los?#winke

Beitrag von hoffnung2011 18.02.11 - 10:15 Uhr

Das war nur Spass ....sie hat meine Nachricht nicht beantwortet...dann bekommst sie es öffentlich gesagt:-p

Hi meine liebe, wie geht es dir ? (per PN), bin jeden Tag auf Nachrichten von dir gespannt, auch wenn ich mich nicht melde!
Was habt ihr am Wochenende vor ?

Beitrag von aggie69 18.02.11 - 13:17 Uhr

Kannst Du sie sicher befestigen?

Also bei uns wäre sowas unmöglich - die Gipsplatten an der Decke würen das nicht mitmachen.