Hat jemand Erfahrungen mit diesem Stubenwagen?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von georgina2011 17.02.11 - 22:22 Uhr

Hi,
Frage steht oben.


http://cgi.ebay.de/Babywiege-Babybett-Stubenwagen-NEU-OVP-hellblau-/310296871494?pt=Kinderm%C3%B6bel&hash=item483f228246

Danke für die Antworten

Beitrag von mariju 17.02.11 - 22:37 Uhr

Hallo!

Auf den ersten Blick würde ich sagen die sieht aus wie unsere, aber ist eine andere.

Wir haben eine Wiege von Alvi und mit der bin ich wirklich sehr zufrieden. (Wiege mit Matratze, Nestchen, Himmel, Bettwäche hat 150€ gekostet)
Von der Wiege die du bei ebay gesehen hast finde ich die Liegefläche zu klein. Die bei unserer Wiege ist 40x90cm. Luis ist jetzt knapp 5 Monate alt und so langsam aber sicher müssen wir uns Gedanken um ein richtiges Bett machen. Also kommt auf die Zeit an wie lange du sie Benutzen möchtest. Wir haben "nur" die Wiege als Beistellbett.
Die Matratzen die bei den Wiegen dabei sind (bei allen Modellen die ich mir angesehen habe) sind extrem dünn und wir haben uns direkt eine neue angeschafft. Die Matratze die dabei war, war so dünn das man ohne starken Druck auf der Unterlage war.
40x90 ist ein Standardmaß, bei der ebay Wiege müsstest du mal schauen ob es Matratzen in der Größe gibt.

Liebe Grüße

Beitrag von georgina2011 17.02.11 - 22:56 Uhr

Hi, danke für deine Info.
Möchte die nur für 4 Monate oder so nutzen für die Anfangszeit,#winke