Wann den Abendbrei?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von mariju 17.02.11 - 22:28 Uhr

Hallo!

Unser kleiner wird am 20. 5 Monate alt und ich möchte ab dann den Abendbrei einführen.

So sieht es jetzt bei uns aus:
- 8:00 Flasche (alle Flaschen ca. 160-180ml)
- 10:30 Flasche
- 12:00 Gemüse-Kartoffel (Fleisch) Brei ca. 120g, als Nachtisch ca. 5 Löffel Obst, während der Mahlzeit 100-150ml Tee oder Wasser (Die Flaschenmahlzeit ist seit einer Woche ersetzt)
- 15:30/16:00 Flasche
- 18:00/18:30 Flasche
- 20:30 Flasche
- 21:00 Bett

Welche Flaschenmahlzeit sollte ich durch den Milchbrei ersetzen? Die 18Uhr oder die 20:30Uhr?

Danke
mariju & Luis

Beitrag von tigerlady81 17.02.11 - 22:37 Uhr

Also ich würde die 18Uhr Mahlzeit ersetzen. Der Brei liegt den Kleinen anfangs manchmal schwer im Magen, da können sie schon mal schlechter einschlafen. So hat er noch ein bissel Zeit zum Verdauen.
Unser Alex bekommt auch gegen 18/18.30Uhr seinen Abendbrei. Er geht dann zwischen 19 und 20Uhr ins Bett und wird dann nochmal gestillt.
LG

Beitrag von mariju 17.02.11 - 22:41 Uhr

Dankeschön für die schnelle Antwort

Beitrag von lumidi 18.02.11 - 08:03 Uhr

Hallo,

ich würd auch die 18 Uhr-Flasche ersetzen.

Ich möchte es demnächst auch mal testen. Aber zur gleichen Zeit wie wir auch abends essen. Mal schauen wie es dann laufen wird.

Ins Bett geht er momentan so zwischen 18:30 Uhr und 19:00 Uhr.

LG

Lumidi