Wie lange sollte man warten?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von kathi-maus2205 17.02.11 - 23:55 Uhr

Also ihr seht ja das ich 24 Jahre alt bin. Ich bzw wir versuchen nun schon seit gut 3 Jahren schwanger zu werden und nix passiert. Ab wann sollte man sich Hilfe holen und wo am besten? Langsam zieht mich das Thema echt runter weil irgendwie muss das an mir liegen, da mein Mann schon einmal ein Kind gezeugt hat,
Hoffe ihr könnt mir Ratschläge geben.
Danke schon mal im voraus.

Beitrag von mutig-10 18.02.11 - 00:00 Uhr

eigentlöich kannst du immer zum FSA gehn und einen test durchführen lassen ob du überhaupt einen ES hast bzw. Fruchtbar bist....


lg andrea

Beitrag von mutig-10 18.02.11 - 00:04 Uhr

ach noch was ....ich hab das selbe problem wie du außer das es bei mir 2 jahre sind...

wenn du noch fragen hast meld dich

Beitrag von knorkelchen 18.02.11 - 00:02 Uhr

3 jahre schon???

ich würde meinen, als erstes mit deinem doc sprechen, dann werden erstmal einige untersuchungen gemacht.

hier gibt es aber viele erfahrende, ich zähle leider zu diesem thema nicht so dazu.. wollte dir aber mal antworten...

#winke