Schwanger und Rauchen

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von juju2011 18.02.11 - 01:08 Uhr

Ich habe am Montag einen SS Test gemacht. Positiv. Eien Tag vorher habe ich noch geraucht. Ca. 5 Zigaretten und zwei Gläser Bier getrunken. Ich bin ungefähr in der 3 SS Woche. Jetzt habe ich soooo groß Angst, dass ich ddm Kind geschadet habe :-(. Kann mich jemand hier beraten?

Beitrag von knuddelweibchen 18.02.11 - 01:19 Uhr

ich würd mal sagen kein stress!

Ist zwar nicht wirklich gut, aber wenn die Frucht o.k. ist macht es nichts aus. es gibt viele die lange nicht merken das sie schwanger sind und das baby ist ok. Stress dich nicht und ich wünsch dir ne schöne ssw.

Beitrag von unipsycho 18.02.11 - 05:32 Uhr

3.ssw geht doch gar nicht... #kratz da kann man noch keinen pos. test haben. #kratz
oder meinst du das gestationsalter, also 3 wochen nach Eisprung?

nikotin und alkohol sind nicht gerade gut für ne schwangerschaft. ob es geschadet hat, wissen wir auch nicht, das wirst du mit der zeit erfahren.
man sagt, dass zu beginn das "alles oder nichts" prinzip gelte, also haben die gifte geschadet, dann könnte es sein, dass die SS von anfang an nicht gehalten wird und es wär ein gutes zeichen dass die SS noch besteht.
aber das MUSS nicht sein, gewissheit wirst du wohl erst mit der zeit bekommen....

Beitrag von juju2011 20.02.11 - 09:34 Uhr

Ja, ich meinte 3 Woche nach Befruchtung. Mit der anderen Verechnung 5 1/2 Wochen. Weiß leider immer noch nichts konkretes? Hab Angst. #zitter

Beitrag von hunnyb. 18.02.11 - 06:04 Uhr

nein brauchst keine angst haben...in dem sstadium der ss ist es ein alles oder nichts prinzip...(hat mein fa damalls gesagt)...ich habe damals bei meinen sohn 2 tage bevor ich wusste das ich ss war (ungeplant) richtig auf die kacke gehaun. hatte ne party und war total betrunken und hab mindestens ne halbe schachtel kippen geraucht. und jetz ich bin ja eine die gern und viel raucht und hab vor meinen pos. test am 16.2. auch voll viel geraucht...seitdem abber nichtmehr *hab kippendurst....bleibe aber stark*

mach dir keinen kopf

Beitrag von juju2011 20.02.11 - 09:39 Uhr

Danke. Hast mir ein wenig meine Angst genommen :-). Am Donnerstag weiß ich mehr. Schlimm die Tage mit Ungewissheit.