Heute auf den Tellern :-) ** 18.02.2011 **

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von emmy06 18.02.11 - 05:30 Uhr

Guten Morgen Mädels :-)

wir essen heute Steckrübeneintopf mit Wiener #mampf Bachdem die letzten beiden Tage meine Männer das Essen bestimmt haben, bin nun heute ich an der Reihe.

Ich bin ja soooo müde #gaehn Kaffee intravenös wäre heute angebracht - also nicht wundern, wenn beim bereitgestellten Frühstück #tasse#torte#fest#glas#flasche der Kaffee heute vielleicht mal knapp ist #schein

Beide Kinder krank :-( , der Große fing vorgestern an und hat uns die Nacht auf gestern den Schlaf geraubt und seit gestern Abend ist nun auch Mini krank.
Er hat trotz Nasentropfen, Engelwurzbalsam, erhöhter Lagerung usw. extrem Atemprobleme und ist um 3 Uhr schreiend aufgewacht, schnappte nach Luft usw. Bin dann mit ihm aufgestanden, damit der Rest der Bande wenigstens weiterschlafen konnte. Hab mit Mini inhaliert, die Nase gespült und nun hab ich ihn aufrecht hier im Arm und er schlummert wieder #gaehn

Wird sicherlich ein amüsanter Tag :-(

Wünsch Euch was Mädels, LG Yvonne

Beitrag von manoli71 18.02.11 - 06:03 Uhr

Frikadellen, Kartoffelpüree und Bohnensalat

Guten Morgen Yvonne,
guten Morgen Mädels,

danke fürs Frühstück, ich nehm erstmal nur Kaffee.

Nachdem ich die letzten drei Tage voll gearbeitet haben und abends nicht vor 17.30 Uhr zu Hause war, habe ich heute endlich frei. Ich hätte noch genug Arbeit. Da ich aber eigentlich nur 10 Stunden die Woche arbeite, diese Woche aber schon 28 Stunden gearbeitet habe, habe ich die Bremse gezogen. Und mein Haushalt wird es mir danken. Da werde ich mich heute mal drum kümmern. Es ist so viel liegen geblieben. Die Wäsche ist gleich als erstes dran, dann wird aufgeräumt und staub geputzt usw. Es ist genug liegen geblieben, weil ich abends keine Lust mehr hatte und mich lieber um Philipp gekümmert habe. Da am WE aber auch groß nichts anliegt, werde ich das gut aufholen.

Heute nachmittag liegt auch nichts besonderes an. Ich hoffe, dass ich gleich noch einen Termin beim Friseur für Philipp für heute nachmittag bekomme.

Ich freu mich einfach nur aufs WE.

LG Tina

Beitrag von trinchen28 18.02.11 - 06:27 Uhr

Guten Morgen,

einen Cappu #tasse wie immer ;-)

Unsere Nacht war sehr gut, ich bin ziemlich Fit, da ich schon gegen 21.20 Uhr ins Bett gegangen bin. #schein

In der Kita gibt es heute #koch Milchnudeln mit Waldbeerensauce#koch

Frühstück ißt Vanessa heute in der Kita anschließend geh ich Einkaufen, mache etwas Haushalt und werd mich dann wieder mit der Wärmflasche auf die Couch legen, hab seit zwei Tagen Nierenschmerzen, glaube zumindest das es von den Nieren kommt. #schwitz

Heute Nachmittag geht es dann zusammen mit Vanessa nochmal Einkaufen, Wäsche zusammenlegen u. spielen damit kann das Wochenende beginnen. Ob der Papa kommt, entscheidet sich heute, denn er läuft immernoch auf Krücken.

Allen einen schönen Start ins Wochenende. #sonne

LG Ramona und Vanessa #verliebt

Beitrag von saskia73 18.02.11 - 06:41 Uhr

Gnocchi mit Tomatensauce und Salat

Guten Morgen,

#danke für Cappuccino und Obstquark.

@alle Kranke und auch deren Familienmitgliedern gute Besserung #klee

Buh....endlich Freitag #huepf. Freu ich mich auf`s WE. Hoffentlich erst aufstehen müssen, wenn es draussen hell ist ;-). Ich komm soooo schlecht aus dem Bett #gaehn

Heute steht HH an und sonst nichts geplantes .

Wünsche euch nen schönen Freitag.

LG Saskia

Beitrag von beatrix71 18.02.11 - 06:52 Uhr

guten morgen,

#koch weiß es noch nicht #koch

nacht war ok, aber leider um 5:30 uhr zu ende - das schreit nach mittagsschlaf :-) - ich liebe es .....
heute bringen mein mann und ich sarah in den kiga und dann fahren wir frühstücken, das haben wir schon soooo lang nimma gemacht :-).
gestern war sarah so brav, sie hat freiwillig beim morgenkreis mitgemacht und nicht geweint *stolzbin*.
und ich hab am montag ein vorstellungsgespräch :-). mal schauen wies wird.

wünsch euch einen schönen tag - allen kranken gute besserung !

lg beatrix mit frühstückender familie

Beitrag von emmy06 18.02.11 - 07:00 Uhr

viel spaß beim frühstücken und am montag drücke ich dir die daumen #pro#pro was ist das für eine stelle?

lg yvonne

Beitrag von beatrix71 18.02.11 - 09:13 Uhr

hi yvonne,

danke, frühstück war soooo lecker :-).
die stelle ist telefon / empfang - administration. nix aufregendes und ich hoff die nehmen mich auch wenn ich überqualifiziert bin, aber ich mag im moment keinen job wo ich viel denken muß, meine gedanken sind zu viel bei sarah - also wär das im prinzip das richtige. hingehen, arbeiten, heimgehen und nicht mehr an die arbeit denken müssen :-).

hoffe, euch gehts schon a bissl besser.

lg beatrix

Beitrag von midget83 18.02.11 - 06:57 Uhr

#koch Toast #koch

Guten Morgen, Mädels,

#danke für ne leckere Tasse Kaffee!

Muss mich sputen heute, das Büro ruft ;-). Luisa bringe ich nachher zu Oma und Opa. Freitags muss ich immer nicht sooo lange arbeiten, da komme ich meist schon gegen 15:30 Uhr nach Hause.

Heute Abend gibts dann den Toast, den es schon die ganze Woche geben sollte #schein.

Ich wünsche allen Kranken gute Besserung und Michi ein schönes, erholsames WE (den anderen natürlich auch ;-) )!

LG Katrin

Beitrag von pony75 18.02.11 - 07:02 Uhr

Moin Moin Yvonne, moin moin Mädels,

hach Kaaaaffffeeeeee bitte - ich nehme auch 'ne Standleitung ;-)

Bei uns gibt es heute:
#koch Gemüsereispfanne #koch

Man, es reißt nicht ab mit den Krankheiten oder? Heute fühle ich mich ganz ausgelutscht. Hab Kopfaua und irgendwie so komischen Husten. Wehe, das geht schon wieder los. Linn ist wieder ganz fit. Luis hustet ein wenig aber das scheint auch seit gestern besser zu sein. Heute Nacht habe ich ihn jedenfalls nicht einmal husten hören. Dabei wollte ich nachher noch zum Arzt und ihn abhören lassen. Mal gucken gleich. Ich hoffe, dass ich nix kriege. Werde mir gleich vorsichtshalber was einschmeißen. Hab noch Echinacea und Esberitox hier. Das hilft ja Wunder und hat mich während der Stillzeit mehr als einmal vor 'ner Brustentzündung gerettet ;-).

Heute vormittag fahren wir in die Stadt einkaufen und evtl. zum Arzt. Heute Nachmittag ist Kindertreff. Ich denke, da kann ich mit Linn wieder hin. Gestern war sie auch wieder im KiGa und die Erzieher meinten, sie haben ihr nix angemerkt - sie war wie immer... Sehr schön :-D
Irgendwie muss ich aber auch noch meinen Haushalt erledigt bekommen. Die Wäsche stapelt sich auch schon wieder. Wahnsinn, was sich in ein paar Tagen so ansammelt nech?

So Ihr lieben... genießt den Freitag mit der Aussicht aufs Wochenende!

LG von Rebecca mit Menne <- gerade los ins Büro, Linn und Luis <- die noch im Bettchen liegen und schlummern

Beitrag von vonrogall 18.02.11 - 07:20 Uhr

mittag: Restliche Nudeln mit Soße #mampf
abend: überbackene Toasts #mampf

Moin Yvonne,
moin Mädels!

Ich schnapp mir schnell noch ne #tasse Tee. #danke

Mir gehts so weit besser. Das Antibiotika schlägt an und meine Halsschmerzen sind so weit wieder weg. #freu Allerdings geht mir das Antibiotika ziemlich auf den Magen. #aerger Hab die halbe Nacht auf Toilette verbracht. #schmoll

Ansonsten muss ich hier klar Schiff machen. Die letzten Tage blieb alles liegen.

Heute kommen meine Schwiegers. #freu #huepf Sophie muss noch Hausaufgaben machen von letzter Woche. Das schaffen wir. Außerdem muss ich noch einkaufen. Voller Plan bis Schwiegers ankommen. Aber uns gehts allen so weit wieder gut, müssen halt alle mit anpacken, dann schaffen wir das!

#danke für die lieben Genesungswünsche!

Wünsche euch allen einen schönen Freitag!

Grüße #winke
Caddy mit Mann #verliebt - der jetzt gleich Semmeln holen geht, schlafender Sophie #liebdrueck, Yvette #herzlich - die mit Papa gehen will und sich nicht entscheiden kann, was sie anziehen will & auf dem Sofa liegendem Joel #freu - dem das alles zu lange dauert

Beitrag von mia1980 18.02.11 - 07:36 Uhr

Guten Morgen!

Bei uns heute: in der Pfanne geschwenkte Maultaschen mit Tomatensugo und Salat

An den dauermüden Zustand hab ich mich schon gewöhnt, das hat Mutter Natur wohl bei Schwangeren so eingerichtet das sie nach der Geburt besser damit klarkommen #gaehn
Heute machen wir nichts bestimmtes, wir gehen nachher Wocheneinkauf machen und heute mittag vieleicht noch einen Spaziergang. Irgendwann in den nächsten vier Wochen müssen wir uns mal nach einem Schulranzen für Maya umschauen wird ja langsam Zeit.

Ich wünsch allen Kranken gute Besserung und einen schönen Tag

Liebe Grüsse Simone mit Maya und Mia spielend im Wohnzimmer und Baby im Bauch 24. Woche :-)

Beitrag von maika13 18.02.11 - 07:43 Uhr

Morgen Mädels,

erstmal noch DANKE für die Glückwünsche von gestern #freu.

Cappu. kann ich gut gebrauchen!#danke

#mampf Reste von dem Buffet gestern (Zigeunersteak, Spätzle, Knödel & Gemüse)

Unsre Nacht war gut - nur leider hat´s mich nun auch erwisccht mit dieser blöden Erkältung! Meine beiden liegen ja schon seit anfang der Woche und nu bin ich heute mit Halsschmerzen aufgewacht :-[.

Heute müssen noch die Spuren von gestern komplett entfernt werden (Tische wieder rausräumen + wischen) ansonsten ist nix geplant - erstmal gucken wie´s meinen Beiden geht!#gruebel.

Allen einen schönen Start ins WE #klee
Und allen Kranken - GUTE BESSERUNG #klee #klee #klee

Vlg.
Maika

Beitrag von muffy83 18.02.11 - 08:16 Uhr

Guten Morgen,

einen Tee bitte :-)

Heute wird es wahrscheinlich was von Mc Donalds geben. Wollten ja zuerst am Dienstag was von dort, aber da hab ich mich dann anders entschieden.

Hab heut keine zeit zum kochen.
Menne ist gerade schnell zum Friseur gefahren, ich spring dann schnell unter die dusche und um 10Uhr hab ich einen FA Termin#huepf freu mich schon richtig drauf. Bin gespannt wie es der Bauchbohne geht und ob die blöde zyste endlich verschwunden ist.

Sonst liegt der übliche HH an. Wäsche waschen und etwas bügeln.
Spazieren gehen werden wir heute nicht, dass Wetter ist net so toll#aerger

so, ich spring jetzt mal schnell unter die Dusche.

Wünsch euch einen schönen Freitag

Lg

Beitrag von katzeleonie 18.02.11 - 09:34 Uhr

Guten Morgen,

Chiara geht nach der Schule mit einer Freundin zum Macces. Mein Mann kommt unter Mittag eh nicht heim, d.h. ich eße Reste, nochmal Käse-Lauch-Hack-Suppe.

lg
Anja

Beitrag von goldcat1980 18.02.11 - 10:34 Uhr

Morgen Yvonne!
Morgen Mädels!

#koch Fischsuppe #koch

Wünsche allen gute Besserung und einen schönen Start ins WE!
LG
Kathi

Beitrag von wunschmama83 18.02.11 - 11:18 Uhr

Hallo Mädels!

#koch heute natürlich nichts #cool

Ich wünsche Euch ein tolles Wochenende, allen Kranken gute Besserung... #klee

Wollte mich nur noch schnell verabschieden, werd bald abgeholt und verbringe dann hoffentlich ein tolles Wellnesswochenende in Kärnten #huepf

Eine tolle Zeit für Euch #blume

Michi

Beitrag von muffy83 18.02.11 - 12:54 Uhr

Huhu,

wünsch dir ein tolles Wellnesswochenende.
Ich auch eins haben will #aerger

Lass es dir gut gehen und entspann dich richtig #liebdrueck

Lg simone

Beitrag von irish.cream 18.02.11 - 11:53 Uhr

#mampf restl. Gulasch, heute mit Nudeln #mampf

Ich bin soo müde - immernoch! Brian war mehrmals die Nacht wach - meist für ne Stunde, sobald er endlich wieder gepennt hat, meine die Bauchmaus Randale schieben zu müssen, oder mein Mann hat geschnarcht wie Tier #gähn
hab wenn es hochkommt 2 Stunden geschlafen - und dabei bin ich wegen diesem blöden Eisenmangel doch eh schon so ausgelaugt und müde #schmoll

naja - inner Stunde kommt Männe von der Arbeit heim, dann kann er sich um Brian bemühen, ich will schlafen! Danach vll ein wenig saugen - auf mehr hab ich definitiv keine Lust!

LG
Tanja mit Brian (3), der sein KiZi verwüstet aus Trotz und Amy (33.ssw)

Beitrag von inka1981 18.02.11 - 13:00 Uhr

#winke

Ich mach auch mal mit!

Mittag: Polenta mit Zuchini und Tomaten mit Mozarella überbacken (kleiner Rest von Gestern)
Abends: gefüllte Paprikaschoten (mit Reis und Hackfleisch)

#mampf

Guten Appetit!

Inka (mit Tessa 13,5 Monate die zur Zeit immer das Gemüse aus ihrem Essen popelt und großzügig an Mama verfüttert #aerger)

Beitrag von tweetie274 18.02.11 - 13:53 Uhr

Hallo zusammen!

Heute Mittag gab es Reste von gestern: Kartoffelsuppe. Für heute Abend hat Theresa sich meine Schwester und meinen Bruder (eigentlich auch meine Eltern, aber die werden wohl nicht kommen) zum Pizzabacken eingeladen.

LG, Ulla