Vapo- wie lange bleiben Sachen steril/ wo aufbewahren????

Hallo Ihr lieben,
wie ist das mit dem Vapo???? Wohin tu ich die Sachen, die frisch sterilisiert sind? Bleiben die im Vapo stehen? Wie lange sind sie steril????
ANDREA

1

Hallo Andrea,

steril bleiben die Sachen nicht wirklich lange.
Darum geht es aber auch gar nicht.

Die Keime, die sich in Milch oder Tee bilden (oder an Schnullern durch den Speichel) werden beim Vaporisieren abgetötet.

Wir haben uns im Babymarkt eine Flaschenbox gekauft.
Da kommen die ausgekochten Flaschen rein.
Die Sauger und Verschlußringe schmeiße ich in ne Tupperdose.

Den Deckel des Vapos mache ich, sobald er fertig ist, immer auf, damit das Restwasser verdampfen kann.
Du kannst die Sachen natürlich auch darin lagern.

Liebe Grüße

Bini

2

Oh danke....Kann das auch so ein offener Flaschenständer sein???? bei meinem alten ist unten so ein Fach innen für Sauger und Schnuller....

3

Genau.
Die Flaschen stell ich kopfüber in die Box.
Ist ja bei so einem Flaschenständer ähnlich, oder?

Ich leg immer ein sauberes Küchentuch über die Sachen....zumindest, wenn wir kochen.

weiteren Kommentar laden