Vapo- wie lange bleiben Sachen steril/ wo aufbewahren????

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von chrisdrea24 18.02.11 - 08:01 Uhr

Hallo Ihr lieben,
wie ist das mit dem Vapo???? Wohin tu ich die Sachen, die frisch sterilisiert sind? Bleiben die im Vapo stehen? Wie lange sind sie steril????
ANDREA

Beitrag von binipuh 18.02.11 - 08:09 Uhr

Hallo Andrea,

steril bleiben die Sachen nicht wirklich lange.
Darum geht es aber auch gar nicht.

Die Keime, die sich in Milch oder Tee bilden (oder an Schnullern durch den Speichel) werden beim Vaporisieren abgetötet.

Wir haben uns im Babymarkt eine Flaschenbox gekauft.
Da kommen die ausgekochten Flaschen rein.
Die Sauger und Verschlußringe schmeiße ich in ne Tupperdose.

Den Deckel des Vapos mache ich, sobald er fertig ist, immer auf, damit das Restwasser verdampfen kann.
Du kannst die Sachen natürlich auch darin lagern.

Liebe Grüße

Bini

Beitrag von chrisdrea24 18.02.11 - 08:14 Uhr

Oh danke....Kann das auch so ein offener Flaschenständer sein???? bei meinem alten ist unten so ein Fach innen für Sauger und Schnuller....

Beitrag von binipuh 18.02.11 - 08:46 Uhr

Genau.
Die Flaschen stell ich kopfüber in die Box.
Ist ja bei so einem Flaschenständer ähnlich, oder?

Ich leg immer ein sauberes Küchentuch über die Sachen....zumindest, wenn wir kochen.

Beitrag von brina2410 18.02.11 - 09:31 Uhr

Huhu
Also ich habe auch eine Flaschenbox und die Sauger und Schnuller mache ich in eine Tupperbox..

Lg