bitte hilfe beim 2.namen!!!

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit der frohen Erwartung auf das Baby - und es ist auch die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von majellchen 18.02.11 - 08:05 Uhr

guten morgen alle zusammen!
wir suchen nun schon etwas länger einen 2.namen für pia
mein mann will jetzt maria!!!oh nein bitte nicht...#schock
klingt für mich etwas altbacken#hicks
bitte helft mir und schickt mir vorschläge...also ich hätte gerne sowas wie lotta oder helena aber da is mein mann nich so begeistert#aerger
wenn wir bald nix gefunden haben heißt sie nur pia....aber meine 2 söhner und stieftochter haben alle doppelnamen...#schein#danke

Beitrag von niki1412 18.02.11 - 08:18 Uhr

Hallo!

Also möchtet Ihr einen Doppelnamen basteln (mit Bindestrich, der immer so gesprochen wie geschrieben wird) oder sucht Ihr einen Zweitnamen? Ich bin etwas verwirrt. Also ich empfehle immer einen Zweitnamen der still bleiben kann aber nicht muss.


Pia Maria reimt sich, das finde ich nicht so gelungen.

Vielleicht sonst:

Pia Mailin
Pia Malina
Pia Henriette
Pia Charlotte
Pia Lisann
Pia Louisa

Helena ist natürlich wunderschön - aber wenn Dein Mann ihn nicht mag...

LG Niki mit Helena #blume und #klee 35.SSW

Beitrag von majellchen 18.02.11 - 08:37 Uhr

dankeschön:-))
nein einen stillen 2.namen suche ich.aber dennoch soll es ja schön klingen..
meine söhne heißen robin lukas
und jannis elijah

aber gesprochen werden eh nur die ersten namen...

Marina mit pia 34.ssw

Beitrag von pheobie.2 18.02.11 - 09:07 Uhr

Wir haben eine Pia Sophie. #verliebt
Und sie liebt beide Namen und will sie auch nicht tauschen.

Beitrag von jujo79 18.02.11 - 10:03 Uhr

Hallo!
Bei Maria würde mich vor allem stören, dass dann 2x die Endung IA wäre.
Ich würde sogar einen Namen nehmen, der nicht auf A endet.
Passend fände ich:
Pia Charlotte
Pia Marlene
Pia Jasmin
Pia Helene
Pia Luise
Pia Caroline
Pia Josephine
Pia Dorothee
Pia Nathalie
Pia Celine
Pia Juliane
Pia Felicitas/Felice

Was dabei?
Grüße JUJO

Beitrag von franzi76 18.02.11 - 10:56 Uhr

Pia Maria - da musste ich grad kräftig lachen. #rofl

Die Patentochter meines Vaters heißt "Pia Melina" und er nennt sie immer "Pia Maria" worüber sie sich immer herrlich aufregt #rofl

Beitrag von piercinggirl 18.02.11 - 11:16 Uhr

Huhu!

Also mir persönlich gefällt

Pia Fabienne
Pia Emily
Pia Marié

Hoffe es ist was dabei ;-)

LG
Karin und klein Julia