Beschäftigungsverbot

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kampfgnom 18.02.11 - 08:49 Uhr

Hallo ihr da draußen,

hab mal ne wichtige Frage. Ich bin examinierte Altenpflegerin und arbeite auf 400 euro in einem ambulanten Pflegedienst. Ich bin frisch schwanger und werde vermutlich ein Beschäftigungsverbot bekommen, weil ich ja immer allein arbeite.
Nun meine Frage, bekomme ich dann trotzdem meine 400 Euro weiter? Wir brauchen dass Geld schon, aber meine Krankenkasse meint ich habe als 400 Euro Kraft keinen Anspruch. Gibt es da in der Pflege irgendwelche Ausnahmen? Es kann doch nicht sein, dass ich aufgrund der SS kein Geld mehr verdiene, nur weil ich halt in der Pflege bin.

Weiß da vielleicht wer bescheid? Bitte aber nur Atworten, die sicher sind, leider helfen mir Vermutungen nicht.

Schon mal ganz lieben Dank an euch alle

Beitrag von siem 18.02.11 - 09:11 Uhr

hallo

ich kenne mich mit der regelung bei 400euro-kraft nicht aus. aber igentlich denke ich, wenn du behäftigungsverbot has dafst du keine finanziellen einbußen haben, auch nicht wenn es "nur" 400 euro sind. aber ich bin mir da nicht sicher,kann sein,dass du durch den minijob nicht selbst krankenversichert bist und über deinen mann läufst oder so?
bin heute noch krank geschrieben die zweite woche und habe ab montag beschäftiungsverbot.
lg siem 9ssw

Beitrag von corinna1988 18.02.11 - 09:23 Uhr