senkwehen, schmerzhaft?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von kelsy. 18.02.11 - 08:56 Uhr

hallo zusammen,

habe seit heute nacht mehrmals in der stunde ein schmerzhaftes ziehen im bauch das auch bis in den rücken zieht und mein bauch wird dabei auch ganz hart. spüre auch einen leichten druck nach unten. hab schon seit ein paar tagen das gefühl , dass mein bauch etwas nach unten rutscht, aber bislang hab ich nichts gespürt. sind das senkwehen? ist meiner erste ss, weiß also nicht wirklich wie sich das anfühlt.

lg kelsy +#baby, 36. ssw

Beitrag von moi25 18.02.11 - 09:22 Uhr

das könnten schon senkwehen sein. hab da zwar selber auch noch keine erfahrung, aber bei einer freundin waren die senkwehen auch sehr schmerzhaft.
um auf nummer sicher zu gehen, ruf doch mal beim fa an!

Beitrag von kelsy. 18.02.11 - 09:32 Uhr

hab nachher gleich einen termin bei meiner fa. lass das jetzt lieber abklären, tut nämlich doch ziemlich weh. hoffe meine maus, will nicht schon raus!