schöne Krabbeldecke gesucht

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von jenni1981 18.02.11 - 09:10 Uhr

Hallo,

ich möchte mir zur Geburt eine Krabbeldecke schenken lassen. Wir werden diese später auf unserem Fliesenboden im Wohnzimmer (mit Fußbodenheizung) benutzen. Anfangs kommt das Baby ins Laufgitter im Wohnzimmer. Außerdem wird sie im Sommer auf der Wiese im Garten zum Einsatz kommen. Es sollte also eine schöne große Krabbeldecke sein. Meine Arbeitskollegen möchten mir diese schenken und wollen am liebsten direkt einen Link mit der die ich gern möchte. Was habt ihr so? Sie sollte nicht mit so einem Spielbogen sein.

Viele Grüße

Jenni, 32. SSW (Mädchen)

Beitrag von jessy-77 18.02.11 - 09:21 Uhr

Hallo,

bei IKEA gibt es eine Erlebnisdecke, die ist toll!
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/90132732
oder du läßt dir Puzzelmatten schneken, die halten schön warm und man kam mit nemFeuchten Tuch drüber wischen und sie absaugen.

LG jessy-77

Beitrag von rotkehlchen77 18.02.11 - 10:32 Uhr

Die haben wir auch und ich würd sie nicht mehr kaufen.
Sie ist viel zu dünn und da die verschiedenen Lagen nur an der äußeren Kante zusammen genäht sind, verschieben sich die Lagen irgendwie immer (hoffe, das war verständlich#gruebel).

Beitrag von rotkehlchen77 18.02.11 - 10:33 Uhr

Achja und aus Baumwolle ist sie natürlich auch nicht...

Beitrag von dschinie82 18.02.11 - 09:29 Uhr

Ich kann auch die von Ikea empfehlen. Die ist total schön, mit vielen Dingen drauf zum Entdecken, sie hat auf der Unterseite kleine Noppen, damit sie nicht weg rutscht und sie ist ausreichend groß.

Beitrag von dschinie82 18.02.11 - 09:30 Uhr

Bei uns im Ikea gabs die übrigens letztens für 14,99 Euro... habe da gleich zugeschlagen. Aber ob bzw. wie lange das Angebot noch gilt, weiß ich nicht...

Beitrag von lavenere 18.02.11 - 10:11 Uhr

Hi,

ich persönlich stöbere gerne bei Dawanda. Viele Anbieterinnen sind selbst Mütter und können gut beraten, außerdem kann man die Decken meist individualisieren lassen und hat so etwas nur für sich (z.B. mit Namen=)

zB: http://de.dawanda.com/product/16613046-Babydecke-Krabbeldecke

http://de.dawanda.com/product/10008398-Krabbeldecke-Babydecke-gruene-Blumenwiese


LG, Kristina

Beitrag von binipuh 18.02.11 - 10:43 Uhr

Hallo Jenni,

toll ist auch die Decke Zwergenland von Haba.
Die ist jetzt zwar nicht so riesig, aber ich kenne bereits 3 Kinder, die diese Decke geliebt haben.

Viele Grüße

Bini

Beitrag von feria11 18.02.11 - 10:55 Uhr

Hallo!

Wir haben beim ersten einen Krabbeldecke von Sterntaler geschenkt bekommen. Super schön und später kann man sie noch als Deko hinters Bett hängen. http://www.amazon.de/Sterntaler-Krabbeldecke-Fuchs-Filou/dp/B00377TYO6 Wir hatten allerdings ein anderes Motiv.

Lg Alex