Vorige Woche Magen Darm Virus und jetzt vielleicht schwanger....

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von claul1983 18.02.11 - 09:22 Uhr

muss ich mir da um das Baby Sorgen machen?

Hallo zusammen!

Ich lag vorige Woche (gottseidank nur) 1 Tag total flach mit Magen Darm Virus....konnte den ganzen Tag nix essen und musste dauern aufs Klo laufen....

Nun hätte ich am Montag meine Mens bekommen sollen, bis jetzt tut sich noch nix (Schwangerschaftstest war jedoch bereits leider negativ) da ich jedoch ziemliche Beschwerden habe (Übelkeit, UB Ziehen, Müdigkeit usw.) und normalerweise immer einen regelmäßigen Zyklus habe, mache ich mir nun bereits totale Sorgen, dass im Falle einer Schwangerschaft, der Virus meinem Baby geschadet haben könnte?

Hat jemand von euch vielleicht schon mal dasselbe durchgemacht, oder kann mir jemand einen Tip geben?

LG und Danke für Antworten!

claul1983

Beitrag von lucas2009 18.02.11 - 09:40 Uhr

jipp und bei mir wars kein Virus, es sei denn schwanger sein ist ne Krankheit.;-) Habe da aber auch erst sehr spät positiv getestet...
Also viel Glück!

Beitrag von siem 18.02.11 - 09:47 Uhr

hallo

ich hatte bei unserer ersten tochter in der 6ssw einen richtig heftigen magda-virus. totale bauchschmerzen und angst gehabt vor einer fg, da ich 4 monate dvor schon eine fg hatte. als es sich dann als magda entpuppte habe ich mich wie noch nie über durchfall und erbrechen gefreut.unsere maus hatte der virus nicht geschadet.
lg siem 9ssw und zwei wochen eine absolute fette erkältung gehabt

Beitrag von shorty23 18.02.11 - 10:01 Uhr

Hallo,

nein, da musst du dir keine Sorgen machen! In der Schwangerschaft wird dich bestimmt auch mal der eine oder andere Virus befallen, das ist kein Grund zur Sorge, so lange es einfach ne normale Erkältung oder ein Magen-Darm-Infekt ist, besteht da wirklich keine Gefahr. Also mach dich nicht verrückt!!

LG

Beitrag von palomita 18.02.11 - 10:40 Uhr

Nein, da dürfte nix passiert sein. Ich hatte während der SS mit meiner Tochter auch nen Magen-Darm-Infekt, 3 Tage richtig dolle. Und sie ist kerngesund.
palomita